Gießener Kultursommer 2022: DJ BoBo - KaleidoLuna Open Air - verschoben vom 28.08.2021

DJ Bobo Pressefoto - Fotocredit Robin Böttcher
Loading Map....

Datum/Zeit
03.09.2022
20:00

Kloster Schiffenberg
Domäne Schiffenberg
35394 Gießen


Konzert im Rahmen des Kultursommers auf dem Schiffenberg

2019 war das Zuschauerrekord-Jahr für DJ BoBo mit seiner «KaleidoLuna»-Show. Im 27. Jahr seiner Karriere wurde ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt. In 22 Städten in Deutschland und der Schweiz kamen rund 175.000 Fans. Damit war die Tournee erfolgreicher als alle seine vorangegangen Shows sowie die Jubiläumstournee. 2022 spielt er einige ausgewählte «KaleidoLuna» Open Air-Shows in Europa und auch in Deutschland. Am 03. September 2022 kommt DJ BoBo erstmalig zum Gießener Kultursommer.
Mit einer großartigen Mischung aus neuen Songs und seinen großen Hits wird DJ BoBo das Kloster Schiffenberg zum Kochen bringen. DJ BoBo, dessen Shows auch für beeindruckende Bühnen stehen, sorgt diesmal mit einem hohen Raumschiff für staunende Gesichter. Mit Hilfe von Video-Projektion verwandelt sich die Bühne immer wieder neu und überrascht die Fans. Passend dazu unterstreichen auch die 80 unterschiedlichen Kostüme, für die DJ BoBos Frau Nancy verantwortlich ist, die fantasievolle Show.

DJ BoBo ist auch nach 27 Jahren nicht nur einer der bekanntesten Schweizer, sondern auch international einer der erfolgreichsten Musiker der letzten Jahrzehnte. Über 15 Millionen verkaufte Tonträger, über 250 Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige Preise und mehr als 5,5 Mio. Zuschauer bei seinen Live-Tourneen – der sympathische Star blickt auf eine bislang beeindrucke Karriere zurück.

Die genauen Fahrpläne sowie eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung sind auf der Homepage www.giessener-kultursommer.de veröffentlicht.

Eintritt: 67,50 €

Kartenvorverkauf: u. a. Tourist-Information

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die jeweils neuen Termine.

 


Schlagworte: Bühne, Gießener Kultursommer, Konzert, Musik
0


In FilmenIn Bildern
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner
Einkaufen trotz Lockdown