Der Beckenboden

FrauenKulturZentrum
©
Loading Map....

Datum/Zeit
20.10.2021
19:00

FrauenKulturZentrum
Walltorstr. 1
35390 Gießen


Vortrag

Über die Jahre vergisst frau leicht den Beckenboden. Dass er hier und da mal seine Aufgaben nicht so ganz richtig wahrnimmt – damit muss frau wohl leben. Aber warum eigentlich? Wo hat der Beckenboden seinen Platz? Was muss er können? Welchen Einfluss nehmen Haltung, Atmung und die Psyche? Wie unterscheidet man eine hyperaktive Blase von einem Belastungsproblem? Ist der Beckenboden schwach oder verspannt? Welcher Sport ist gut?
Gezielte Veränderungen in unserem Alltagsverhalten wirken sich schnell positiv auf die Beckenbodenfunktion aus. Mit einem bunten Strauß an Anregungen werden wir unseren Beckenboden wach machen.

Referentin: Kerstin Bäcker, Beckenbodenkursleiterin, Gießen

Nur für Frauen

 

Alle Veranstaltungen finden statt unter den jeweils gültigen CORONA-Bedingungen (derzeit gültig die Drei-G-Regel (geimpft, genesen, getestet)

 

Spenden erlaubt


Schlagworte: Frauen
0


In FilmenIn Bildern
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner