(22) Krimifestival 2022 - "Das Fenster zum Hof"

Datum/Zeit
22.10.2022
19:30

Dorfgemeinschaftshaus Langd
Schotterweg 4
3541 Hungen-Langd


Hungener HinterHofTheater mit einer Hommage an Alfred Hitchcock

Seit bereits zehn Jahren gibt es das Hungener HinterHofTheater und im Jubiläumsjahr haben sich Spielleiter Flo Röhrich und das spielfreudige Ensemble etwas ganz Besonderes ausgedacht. Der Hitchcock-Klassiker »Das Fenster zum Hof« soll es sein und am 22.10.2022 steht die Premiere an. Regisseur Röhrich hat vier Monate an einer Bühnenfassung gearbeitet und aktuell wird intensiv geprobt.

Die Story ist vermutlich vielen durch die Verfilmung (1954) mit James Stewart und Grace Kelly bekannt. Ein Mann beobachtet einen Mord im Haus gegenüber, doch niemand will ihm Glauben schenken. Schließlich gerät der Mann selbst in das  Visier des Mörders. Spielleiter Röhrich hat die Handlung in die Jetzt-Zeit transportiert und das Publikum darf absolut gespannt sein, mit welchen Ideen und  Einfällen Röhrich die Bühnenfassung aufgepeppt hat.

Die Mittelhessentour führt das HinterHofTheater auch nach Gießen, und zwar am Sa, 05.11.2022  (Rathaussaal). Weitere Termine, Infos zum Ticketverkauf und vieles mehr gibt es auf der HzweiT-Homepage https://www.hzweit.de/.

Eintritt: ab 15,– € (unterschiedliche Kategorien)

VORVERKAUFSSTELLEN: Hinterhoftheater oder reservix.de

 

Weitere Informationen zum Krimifestival: www.krimifestival-giessen.de


Schlagworte: Krimifestival, Krimifestival 2022, Lesung
0


In FilmenIn Bildern
AusstellungenStadtführungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht