Datum/Zeit
07.03.2022
20:00
Kulturzentrum Bezalel Synagoge
Amtsgerichtsstr. 4
Lich
„Angebissen“ – so heißt der Titel der literarisch-musikalischen Revue mit Schauspielerin Jutta Seifert. Auf Einladung des Frauenbüros des Landkreises Gießen geht es am 7. März im Licher Kulturzentrum Bezalel-Synagoge um die Frauenfrage, die Liebe, das Leben und die Gewürze dazwischen.
Ab 20 Uhr schlüpft Jutta Seifert in verschiedene Frauenrollen und unterhält das Publikum mit Pikantem und Unbekanntem über williges Fleisch und schwaches Gemüse, über Brautsträuße und Frauen, die rot tragen. Mit Texten von Djuna Barnes bis Lisa Fritz, von Kurt Tucholsky bis Katja Kullmann geht Seifert diesen und anderen Themen lesend, singend und spielend auf den Grund. Die Veranstaltung verspricht sowohl Witz als auch Tiefgang.
Einlass ist bereits um 19.30 Uhr und der Eintritt ist kostenlos.
Spenden sind jedoch willkommen.
Sie gehen an den Verein Aktion Perspektiven e.V. für die Seminarfreizeit „Kraft tanken für den Alltag“ für alleinerziehende Mütter aus Stadt und Landkreis Gießen mit ihren Kindern.
Interessierte können sich telefonisch unter 0641 9390-1485 oder per E-Mail an alexandra.mueck@lkgi.de anmelden.
Schlagworte: Frauenbüro, Frauentag, Internationaler Frauentag, Revue






