Frühjahrsmesse vom 27.03. – 11.04.2021 kann pandemiebedingt nicht stattfinden

©
Loading Map....

Datum/Zeit
27.03.2021 - 11.04.2021
Ganztägig

Messeplatz an der Ringallee
Ringallee
35390 Gießen


Frühjahrsmesse vom 27.03. – 11.04.2021 kann pandemiebedingt nicht stattfinden

Jedes Jahr von Ende März bis Mitte April erwacht das Leben auf dem Messeplatz: Kleine und große Fahrgeschäfte, Kinderkarussells und zahlreiche Imbissbuden locken viele Besucherinnen und Besucher auf die Frühjahrsmesse an die Ringallee. Im letzten Jahr schon konnte die Frühjahrsmesse pandemiebedingt nicht stattfinden. Auch in diesem Jahr wird es Ende März noch keine Frühjahrsmesse geben.

Die Absage der Frühjahrsmesse vom 27.3. bis 11.4.2021 wurde im Vorfeld mit den drei Schaustellerverbänden besprochen.

„Die Entscheidung war unumgänglich und wir sind uns einig: Einerseits sind derartige Veranstaltungen zurzeit nicht erlaubt und andererseits steht für die Gießen Marketing GmbH der Gesundheitsschutz der Menschen an oberster Stelle“, betont Peter Neidel, Bürgermeister der Stadt Gießen und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Marketing GmbH.

Es bestehen jedoch Überlegungen, die Messe zu einem späteren Zeitpunkt, eventuell im Juni, nachzuholen. „Bei allen Veranstaltungen der Gießen Marketing GmbH steht der Gesundheitsschutz an erster Stelle. Wir werden daher bei jeder Veranstaltung in diesem Jahr die Pandemiesituation neu bewerten und anschließend entscheiden, ob eine Umsetzung opportun ist“, bekräftigt Neidel.

Die Gießener Frühjahrsmesse ist eine der größten Veranstaltungen der Gießen Marketing GmbH und gleichzeitig eines der größten Volksfeste in Mittelhessen.


0


In FilmenIn Bildern
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner
Einkaufen trotz Lockdown