Burkhard-Meyer-Bluesband

Loading Map....

Datum/Zeit
24.07.2021
19:30

Kirchplatz St. Thomas Morus
Grünberger Str. 80
35394 Gießen


Sommerkulturkirche 2021 „unter Platanen“

Zum „Summertime Blues“ erwartet Sie die Burkhard-Meyer-Bluesband mit authentischen und abwechslungsreichen Klassikern von Bessie Smith, über B.B. King, Muddy Waters, Robert Johnson und Howlin Wolf.

Die Burkhard Mayer Bluesband entstand aus der gemeinsamen Liebe für den Blues zwischen der Sängerin Sigrun Bepler und dem Gitarrist Burkhard Mayer. Nachdem sie schon seit Jahren gemeinsam im Duo Jazz und Latin gespielt haben, wurde der Wunsch nach einer richtigen Bluesband groß.
Ziel ist es, den Blues möglichst authentisch und abwechslungsreich zu zelebrieren. Da gibt es Slow-Blues, Jazz-Blues, Country-Blues, Rock-Blues und so weiter. Immer auf eigene Art und Weise interpretiert, aber immer in der Tradition des “richtigen” Blues, wie ihn die alten Meister undMeisterinnen gespielt haben.

Begleitet werden die beiden von herausragenden Musikern der Marburger und Gießener Musikszene. Der Marburger Pianist Olaf Roth sorgt für die im Blues so wichtige Schweineorgel. Die beiden Gießener Musiker Peter Hermann am Bass und Moritz Weissinger am Schlagzeug komplettieren die fünfköpfige Band.

Eintritt: frei

Anmeldung: sommer.morusfreunde.de

 

Unterstützen Sie das Programm der Kulturkirche St. Thomas Morus und damit direkt Künstlerinnen und Künstler in schwierigen Pandemie-Zeiten mit einer Spende (Förderverein St. Thomas Morus Gießen e.V., IBAN: DE11 5139 0000 0025 5651 00, Volksbank Mittelhessen, BIC: VBMHDE5F, Spendenzweck: #kulturkirche21)

 


Schlagworte: Konzert
0

In FilmenIn Bildern
AusstellungenStadtführungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht