Der Coole Stadtplan zeigt kühle Orte in Gießen

©

Der Coole Stadtplan wurde vom Umweltamt in Zusammenarbeit mit dem Vermessungsamt erstellt. Er zeigt unter anderem schattige und kühle Plätze in Gießen, an denen man sich bei Hitze entspannen und etwas abkühlen kann. Nun bittet die Stadt Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung bei der Erweiterung des „Coolen Stadtplans“. Gesucht werden weitere schattige Plätze in Gießen.

Der Coole Stadtplan ist als interaktiver Stadtplan entwickelt worden, den man hier anschauen kann. Oben rechts gibt es dort den Button zur Mitmach-Aktion, bei der jeder seinen lieblings Schattenplatz angeben kann, wenn dieser auf der Karte noch fehlt.

Alle Informationen zur Mitmach-Aktion gibt es hier auf der Seite der Stadt Gießen.

Den Coolen Stadtplan gibt es übrigens auch in gedruckter Form – auch bei uns hier in der Tourist-Information.


Schlagworte: Abkühlung, Cooler Stadtplan, Mitmach Aktion
0


In FilmenIn Bildern
AusstellungenStadtführungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht