Spielplatz Wellersburgring

©
Loading Map....

Spielplatz Wellersburgring
Dünsbergring 19
355396 Gießen


Vielfältig und naturnah

Gesamturteil 5 von 5

Sehr schöner, weitläufiger Spielplatz, der wie ein kleiner Park angelegt ist. Dazu noch abwechslungsreich und gut zu erreichen.

 

 

Lage Nordwestliche Ecke des Wellersburgrings in Wieseck
Spielgeräte Sandkasten, Klettermöglichkeiten, Rutsche, Schaukeln, Wippe, Parcours/Balancegeräte
Besonderheiten
Seilrutsche
Überdachter Kleinkinderbereich
Sonstige Ausstattung Tischtennisplatte, Bolzplatz mit Tor und Basketballkorb, Bouleplätze, Stadtgarten
Alter 3-14 Jahre
Schatten In Zukunft werden viele Bäume den Platz beschatten. Diese müssen jedoch noch heranwachsen. Trotzdem gibt es schon jetzt ausreichend Schattenplätze.
Sitzgelegenheiten In der gesamten Anlage sind Sitzbänke/Sitzmöglichkeiten verteilt. Die Bänke sind auch so aufgestellt, dass Eltern die spielenden Kinder gut im Blick haben können. Leider sind die Bänke nicht im Schatten.
Lautstärke/Verkehr Ruhig gelegen, kaum Verkehrslärm, obwohl die Marburger Straße in der Nähe ist. Da der Spielplatz in einer Art Parkanlage liegt, kein direkter Verkehr, lediglich am Eingang Wellersburgring.
Sauberkeit Sehr sauber, es gibt ausreichend Mülleimer.
Toiletten Nein
Snackmöglichkeiten In der Nähe befindet sich eine Bäckerei mit Café.
Anfahrt Auto: Über die Marburger Straße und den Wellersburgring. Parkplätze sind direkt vorhanden.

Fahrrad: Von der Innenstadt etwas entfernt gelegen, braucht man über die Marburgerstraße etwa 20 Minuten. Keine Fahrradständer vorhanden.

zu Fuß: Von der Innenstadt aus, wegen der weiten Strecke, schlecht zu erreichen.

ÖPNV: Linie 15 Haltestelle Burgenring oder Linie 371 Haltestelle Wellersburgring, hier sind noch einige Meter zu Fuß zurückzulegen.


Schlagworte: Gießen genießt den Sommer, Kinder, Spielen, Spielplatz
0


Ähnliche Beiträge

Spielplatz Am Gallichten (Allendorf)

Schöner, verborgen gelegener Spielplatz mit riesigem Sandspielplatz.

Spielplatz Hermann-Löns-Straße (Kleinlinden)

Sehr schöner, parkähnlich angelegter Spielplatz mit mehreren, inselartig angelegten Spielbereichen.

Spielplatz Margaretenhütte

Schöner, leicht verwinkelter, weitläufiger Spielplatz mit vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten.

Spielplatz Schützenstraße

Ein etwas kleinerer, aber sehr feiner Spielplatz in Innenstadtnähe, bei dem man es auch in der Mittagshitze im Schatten aushalten kann.

Spielplatz Sonnenweg (Lützellinden)

Ein versteckt gelegener, kleiner Spielplatz mit abwechslungsreichen Spielgeräten.

In FilmenIn Bildern
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner