Gießmos Irrweg: Gießmo sucht Gießela

oplus_8388642
©

Kleine Entdecker und Entdeckerinnen können Gießmo auf der Suche nach seiner Schwester begleiten und dabei spielerisch Gießen erkunden. Ab sofort in der Tourist-Information erhältlich.

Pünktlich zu den Sommerferien bringt die Gießen Marketing eine neue Kinderstadtrallye an den Start: „Die Gießener Stadtrallye für Kids – Gießmos Irrweg: Gießmo auf der Suche nach Gießela“. Mit dabei: die Dino-Zwillinge Gießmo und Gießela, die bereits als Maskottchen der Gießen Marketing bei vielen Kindern bekannt sind. Die spannende Entdeckertour führt junge Teilnehmer und Teilnehmerinnen durch die Gießener Innenstadt –

Die Geschichte: Gießmo hat seine Schwester Gießela aus den Augen verloren – und das ausgerechnet bei einem Besuch in Gießen bei ihrem Onkel Albert Apatosaurus. Jetzt irrt Gießmo durch Gießen und hofft, dass ihm clevere Kinder helfen, die richtigen Hinweise zu finden, die seine Schwester für ihn versteckt hat.

Der Rallye-Flyer mit allen Stationen und Rätseln ist ab sofort kostenlos in der Tourist-Information erhältlich. Wer Gießmo erfolgreich durch die Stadt begleitet und das Lösungswort findet, darf sich in der Tourist-Info auf eine kleine Überraschung freuen.

„Mit Gießmo und Gießela haben wir zwei charmante Figuren, die Kinder spielerisch durch die Stadt führen – und ganz nebenbei wird Gießens Innenstadt aus einer neuen Perspektive entdeckt“, so Frank Hölscheidt von der Gießen Marketing GmbH. „Ideal für die Sommerferien, als Familienausflug oder für Kindergeburtstage.“

Die Rallye eignet sich für Kinder im Grundschulalter, ist ohne Anmeldung nutzbar und kann individuell durchgeführt werden. Der Rundgang ist kindgerecht konzipiert und sorgt für Spaß und Bewegung im Stadtraum.

Kinderstadtralley zum Download


Schlagworte: Kinder, Kinderstadtralley, Sommerferien
0

Ähnliche Beiträge

Gießmo & Gießela - Folge 1: Auf ins Ferienabenteuer

Die Zwillinge kommen in Gießen an und erleben gleich ihr erstes Abenteuer, als ihr Onkel sie nicht vom Bahnhof abholt.

Gießmo & Gießela - Folge 2: Was macht das Zeug im Haus?

Auf dem Rückweg von der Hermann-Hoffmann-Akademie, kommen Albert und seine Neffen am Zeughaus vorbei.

Gießmo & Gießela - Folge 3: Eine Schulzeitreise

Auf dem Rückweg vom Eisessen bekommen die Zwillinge die Gelegenheit in die Vergangenheit zu reisen.

Gießmo & Gießela - Folge 4: Wild horses and american soldiers

Die Zwillinge machen mit ihrem Onkel einen Ausflug in das Naturschutzgebiet Hohe Warte.

Gießmo & Gießela - Folge 5: Strahlung hilft

Dieses Mal sind die Zwillinge im Klinikvirtel unterwegs.

Gießmo & Gießela - Folge 6: Rauch im Polizeipräsidium

Ein neues Abenteuer mit den Dinosaurier-Zwillingen, dieses Mal bei der Polizei Mittelhessen.

Gießmo & Gießela - Folge 7: Kein Rechtschreibfehler

In dieser Folge begegnen Gießmo und Gießela auf dem Wochenmarkt einem Mann in einem historischem Kostüm. Was es damit wohl auf sich hat?

Gießmo & Gießela auf dem Gießener Weihnachtsmarkt

Gießmo und Gießela auf ihrer Rallye über den Weihnachtsmarkt

Entdeckt Gießen mit den Dino-Zwillingen Gießmo & Gießela

Lernt Gießmo und Gießela kennen und entdeckt mit ihnen Gießen!

In FilmenIn Bildern
AusstellungenStadtführungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht