Werkstudent:in Social Media und Event (m/w/d) gesucht!

Gestalte mit uns digitale Erlebnisse und unvergessliche Events!

 Du bist kreativ, hast ein Gespür für Trends und willst Berufserfahrungen in der Welt des Social Media- und Eventmanagements sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Werkstudent für Social Media und Event unterstützt du unser Team dabei, unsere Social-Media- und Content-Strategien weiterzuentwickeln und spannende städtische Events wie Stadtfeste und Weihnachtsmärkte mitzugestalten. Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Social Media Management sowie Eventorganisation – von der Content-Erstellung bis hin zur Konzeptentwicklung für Großveranstaltungen. Wenn du Eigeninitiative, Teamgeist und eine Leidenschaft für digitale Kommunikation und Events mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Die Gießen Marketing GmbH ist ein Public Private Partnership-Unternehmen, das von der Stadt Gießen, den vier BIDs (Business Improvement Districts) in der Gießener Innenstadt sowie dem Verein Gießen Aktiv e. V. gegründet wurde. Mit unserem Team bearbeiten wir die Aufgabengebiete Tourismus-Marketing und Event-Organisation, setzen uns für die Attraktivität unserer vitalen Innenstadt sowie die Entwicklung und Pflege einer positiv aufgeladenen Stadtmarke Gießen ein.

Deine Aufgaben:

 Social Media Management

  • Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Social-Media- und Content-Strategie
  • Betreuung unserer Social-Media-Kanäle
  • Erstellung und Aufbereitung von Social-Media-Content (Text, Grafik, Video) mit Rücksicht unserer Corporate Identity und Zielgruppe
  • Community Management innerhalb der Social-Media-Kanäle
  • Regelmäßige Trendanalysen, Festlegung von neuen Zielen und KPIs

Event Management

  • Unterstützung bei der Ideenentwicklung, Planung und Umsetzung von unseren städtischen Events (wie das Stadtfest, Weihnachtsmarkt und Messen)
  • Erstellung von Konzepten und Auswertungen
  • Angebotseinholung und Vertragserstellungen mit VA-Partner:innen

Das bringst du mit:

  • Du hast bereits einen Bachelor (oder bist im 3 Semester) in BWL, Marketing, Eventmanagement oder du hast vergleichbare Berufserfahrung
  • Du hast Erfahrungen mit Social Media und bestenfalls bereits Social-Media-Kanäle mitbetreut
  • Fähigkeiten in der Erstellung von Content und beim Erkennen von Trends
  • Technisches Verständnis im Umgang mit Social-Media-Tools, wie Canva
  • Du bist strukturiert und zielorientiert
  • Spaß an Teamwork und Eigeninitiative

Was wir dir bieten:

  • Flexibilität. Wir richten uns nach deinen Uni-Zeiten (Vorlesungen und Prüfungsphasen) besprechen mit dir die zwei bevorzugten Arbeitstage
  • Faires Gehalt
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein motiviertes Team und ein kollegiales Umfeld
  • Mitwirken bei Gießens wichtigen Events

 

Neugierig geworden?  Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bitte sende sie digital an:

Maj-Britt Hahn

Gießen Marketing GmbH
Südanlage 4
35390 Gießen

Tel: 0641 306-1882
maj-britt.hahn@giessen.de

www.giessen-entdecken.de


Schlagworte: Job, Social Media, Stellenausschreibung
1

In FilmenIn Bildern
AusstellungenStadtführungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht