Unsere nächsten Stadtführungen

Das Programm für das erste und zweite Halbjahr 2024 ist in der Tourist-Information erhältlich!

Im 1. Halbjahr 2024 werden über 38 öffentliche Stadtführungen angeboten, darunter drei neue Themenführungen. Hier geht es zum Download.
Auch das 2. Halbjahr 2024 ist ab dem 08.05.2024 erhältlich und hat gleich fünf neue Führungen im Gebäck und insgesamt 33 Termine. Hier geht es zum Download.

Das Programm ist auch in Papierform in der Tourist-Information verfügbar

Wenn Sie an einer Stadtführung für Gruppen zu einem seperaten Termin interssiert sind, finden Sie alle Informationen und die Möglichkeit zur Buchung hier.

Neue Führungen im Programm 2024

Im Jahr 2024 feiert die Landesgartenschau Gießen ihr zehnjähriges Jubiläum. Die Landesgartenschau im Jahre 2014 hat dem Stadtpark in der Wieseckaue und am Schwanenteich sein heutiges Bild gegeben. Blühende Beete, die Renaturierung der Wieseckaue, der Gießener Stadtgarten, eine Strandbar und mit einem Skate- und Stangenpark, sowie weiteren Geräten wird auch für den Freiluftsport einiges geboten. In der neuen Führung „Gießens größter Garten – 10 Jahre nach der Landesgartenschau“ wollen wir in Erinnerungen schwelgen, die aktuelle Nutzung in Augenschein nehmen und über weitere Veränderungen von Gießens größter innerstädtischer Grünanlage ins Gespräch kommen.

Ludwig Wiemer, stellvertretender Amtsleiter des Gartenamtes und ehemaliger Geschäftsführer der Landesgartenschau Gießen 2014 GmbH sowie Angelika Nailor, ehemalige Landesgartenschau-Gästeführerin und Geschäftsführerin des Ehrenamt Gießen e.V. begleiten Sie mit ihrer langjährigen Erfahrung auf dem circa 2 Stunden dauernden Rundgang.

Der Alte Friedhof ist ein Zeitzeuge der Stadt und viele der prominenten Persönlichkeiten der Gießener Geschichte haben hier ihre letzte Ruhestätte gefunden. Im neuen Alten Friedhof Spezial „Hugo-von-Ritgen: Wo der „kostbare Pariser“ schläft“ stellt die Gästeführerin Dr. Jutta Failing eine dieser Personen vor: Hugo-von-Ritgen (1811-1889) war genialer Baukünstler, Maler, Burgenretter und Fashion Victim. Der Rundgang führt, dort, wo er ruht, in Licht und Schatten seiner Gießener Zeit.

Wie fotografiert man eine bzw. seine Stadt Gießen am besten? Absolute Profis darin sind die Macher des #meingiessen Kalenders, die unsere Stadt jedes Jahr wieder eindrucksvoll in Szene setzten. Fabian Hackenberg und Marcel Cornelius nehmen die Teilnehmenden mit auf einen Fotowalk mit und geben Tipps zum Einfangen neuer Perspektiven in der Stadt, egal ob mit Smartphone oder normaler Kamera.

Wieso wurde eine Kirche erst eine Sporthalle? Wieso wurde die Sporthalle dann wieder eine Kirche? Wie hat sich der Orgelvirtuose und Komponist Christian Heinrich Rinck, über Gießen geäußert und was hat er vor Ort komponiert?
Antworten auf diese Fragen und viel mehr erfährt man beim neuen Rundgang Gießen sakral mit Frau Dr. Anita Kolbus. Die Entdeckungstour zeigt bestehenden und vergangenen historischen Kirchen und anderen Sakralbauten in der Gießener Innenstadt.

Gießen im Revolutionstaumel! Die Nachricht von der „Februarrevolution“ 1917 in Paris erreichte Gießen frühzeitig. Der Boden für den demokratischen Wandel war hier längst bereitet, auch dank der kritischen Denker an der Universität. Gästeführerin Dagmar Klein berichtet in den  Demokratiegeschichten über Ereignisse und Personen, aus verschiedenen Zeiten, die den demokratischen Gedanken lebten und verteidigten, wie Turnvater Jahn oder Henriette Führt.

Goethes Aufenthalt in Wetzlar ist bekannt, doch nur wenige wissen, dass Goethe auch in Gießen war. Dies hat er für die Nachwelt in seiner Autobiografie „Dichtung und Wahrheit“ festgehalten.
Eines Morgens spazierte Goethe von Wetzlar aus mit Freunden „das liebliche Tal hinauf“ nach Gießen. Welchen Schabernack die jungen Männer mit dem Professor der Rechte trieben und was die Gaststätte „Zum Löwen“ damit zu tun hat, wird in der neuen Stadtwanderung „Goethe in Gießen“ von Dagmar Klein vorgestellt.

Der Gießener Hausberg ist seit der Jungsteinzeit ein Publikumsmagnet. Ganz besonders stimmungsvoll ist der Schiffenberg in der Vorweihnachtszeit. Lichter, herzhafte Leckereien sowie ein kleiner Glühwein-Weihnachtsmarkt verzaubern die Besucher. Bei einem lebendigen Rundgang Kloster Schiffenberg: Weihnachten, wie es früher war mit Dr. Jutta Failing– mit Besichtigung der Basilika – ist viel Wissenswertes rund um das weihnachtliche und vorchristliche Brauchtum zu erfahren.

Tolle Klassiker sind weiterhin im Portfolio der Stadtführungen: Gießen historisch, (Un)heimliches Gießen, die Geschichte des Alten Friedhofs, die Kostümführung „Gießen 1913: Chloroform und Cocain – Liebig´s Erben“ sowie ein Rundgang über den Schiffenberg stehen auf dem Programm.

Die beliebten Führungen „Villen, Gärten, Dienstboten – der Gießener Millionärshügel“ und die „Mondänes Gießen – Villen, Feste, Lustbarkeiten rund um Stein´s Garten“ und die „Kneipenführung“ sind auch wieder dabei.

Wieder im Programm sind die Rundgänge „Als die Bälle noch aus Leder waren – ein Rundgang zur Gießener Sportgeschichte “, „Der Gießener Bahnhof – Zwischen Eier- und Orientexpress“ sowie die Kostümführungen „Alles wieder in Butter“ und „Mit Dampf und Gloria – Der Gießener Bahnhof zu Kaisers Zeiten“ und „Friede, Freude, Biedermeier“ im Botanischen Garten und noch einige mehr.

Das Programm erhalten Sie bei uns in der Tourist-Information. Hier gibt es das Programm für das erste Halbjahr (bis Juli) auch als Download und hier das Programm für das zweite Halbjahr (ab August) als Download.

Für Gruppen gibt es nach wie vor die Möglichkeit, einen separaten Termin für die Wunsch-Stadtführung zu buchen. Informationen hierzu gibt es unter tourist@giessen.de oder telefonisch unter 0641-306 18 90.

Verbindliche Anfragen sind auch über das Online-Formluar möglich. Diese sind ausschließlich für Gruppen gedacht und nicht für die öffentlichen Termine!

Hinweis

Die Teilnahme an Führungen ist ausschließlich mit vorher erworbenem Ticket möglich. Tickets sind ab dem 02.12.2023 (ab 10 Uhr) online über www.reservix.de und in der Tourist-Information erhältlich. Die Tickets sind personengebunden und nicht übertragbar.  Die Führungen finden ab einer Mindestteilnehmerzahl statt:

  • 5 Teilnehmer*innen bei Gießen historisch und Street Art in Gießen
  • 10 Teilnehmer*innen bei allen Kostümführungen, der Kneipenführung und Kinderstadtführung
  • 8 Teilnehmer*innen bei allen weiteren Führungen

Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 25 Personen.

Bitte informieren Sie sich kurz vor Beginn der Stadtführung auf unserer Homepage, ob diese wie geplant stattfindet.



Unsere nächsten Stadtführungen auf einen Blick:

In diesem Jahr können keine Wal-Führungen angeboten werden.
Termine und weitere Informationen finden Sie im Stadtführungsprogramm.

09.05.2024 11:00 Uhr – Street Art in Gießen – nur noch wenige Tickets

11.05.2024 11:00 Uhr – Schlemmerführung – AUSVERKAUFT

12.05.2024 15:00 Uhr – Mit dem Schlammbeiser durch die Stadt

18.05.2024 14:00 Uhr – Gießens größter Garten

20.05.2024 14:00 Uhr – Gießen historisch – AUSVERKAUFT

24.05.2024 18:00 Uhr – Alles wieder in Butter – nur noch wenige Tickets

26.05.2024 15:00 Uhr – Gießener Frauengeschichte

01.06.2024 16:00 Uhr –  Deibelsspuk und Schwerterklang – AUSVERKAUFT

02.06.2024 14:00 Uhr  – Villen, Gärten Dienstboten – AUSVERKAUFT

02.06.2024 14:00 Uhr  – Villen, Gärten Dienstboten – ZUSATZTERMIN – AUSVERKAUFT

08.06.2024 11:00 Uhr – Schlemmerführung – AUSVERKAUFT

08.06.2024 15:00 Uhr – Als die Bälle noch aus Leder waren

09.06.2024 14:00 Uhr – Revolution in Gießen!

Stand: 29.04.2024


Schlagworte: Gießen entdecken, Stadtführungen
24

Passende Veranstaltungen

Freitag
18:00

Stadtführung: "Alles wieder in Butter!"

Kostümführung zu Gießens Wunderjahren
Samstag
17:00

NEU! Stadtführung: "Die Gießener Hochschulen"

Die Führung findet als Teil des Angebots der GIeßener Kulturnacht statt.
Sonntag
15:00

Stadtführung: "Die Gießener Frauengeschichte(n)"

Schon die Ersterwähnung Gießens ist mit einer Frau verbunden.
01.06.
16:00

AUSVERKAUFT! Stadtführung: "Deibelsspuk und Schwerterklang"

Jean und Faustina Deibel, in den 1880er-Jahren Wirtsleute auf Burg Gleiberg und seit einer vergifteten Wurstsuppe zu einem Dasein als
02.06.
14:00

AUSVERKAUFT! Stadtführung: "Villen, Gärten, Dienstboten - Der Gießener Millionärshügel"

Rundgang mit Frau Dr. Failing durch das Gießener Südviertel.
08.06.
11:00

AUSVERKAUFT - Stadtführung: "Schlemmerführung über den Gießener Wochenmarkt"

Die beliebten Schlemmerführungen über den Gießener Wochenmarkt finden wieder statt! Inkl. Verkostung!
08.06.
15:00

Stadtführung: "Als die Bälle noch aus Leder waren"

Auf den Spuren der Gießener Sportgeschichte
09.06.
14:00

Stadtführung: "Revolution in Gießen"

Friede den Hütten, Kampf den Palästen
16.06.
11:00

Stadtführung: "Mit dem Rad die Stadt entdecken - Little America" - nur noch wenige Plätze frei!

Wir laden Sie ein, unsere ehemals "amerikanische Stadt in unserer Stadt" per Fahrrad zu erkunden.
21.06.
18:15

Stadtführung: "(Un)heimliches Gießen"

Der Rundgang beleuchtet die „Schattenseiten“ unserer Stadt, geeignet für Teilnehmer*innen ab 16 Jahren.
22.06.
16:00

NEU! Stadtführung: "Alter Friedhof - Hugo von Ritgen"

Neue Führung am Alten Friedhof!
27.06.
18:00

AUSVERKAUFT! Stadtführung: "Kneipenführung für Studierende"

Tauchen Sie ein in das Gießener Nachtleben. Verkostung inklusive!
29.06.
14:00

Stadtführung: "Mondänes Gießen"

Villen, Feste und Lustbarkeiten rund um Stein´s Garten
06.07.
14:00

Stadtführung: "Alter Friedhof - 500 Jahre Stadt- und Kulturgeschichte" - nur noch wenige Plätze frei!

Erfahren sie spannendes und Wissenswertes über das Gießener Kulturdenkmal.
14.07.
14:00

Stadtführung: "Die Vitos-Klinik Gießen"

Rundgang über das Gelände und durch die Ausstellung
14.07.
11:00

ACHTUNG, Termin hat sich verschoben!!! Stadtführung: "Mit dem Rad die Stadt entdecken - Street Art in Gießen"

Wir laden Sie ein unsere Stadt mit dem Rad zu erkunden. ACHTUNG, Termin hat sich verschoben!!!
20.07.
14:00

Stadtführung: "Gießens größter Garten - 10 Jahre nach der Landesgartenschau"

Auch 10 Jahre nach der Landesgartenschau erfreut sich der Stadtpark Wieseckaue größter Beliebtheit.
21.07.
14:00

ZUSATZTERMIN - Stadtführung: "Mit Dampf und Gloria"

ZUSATZTERMIN! Der Gießener Bahnhof zu Kaisers Zeiten.
27.07.
16:00

Stadtführung: "Gießen historisch"

Ein Spaziergang durch den historischen Teil Gießens
03.08.
17:00

NEU! - Stadtführung: "Gießen sakral"

Rundgang durch die Kirchen der Stadt
04.08.
16:00

Stadtführung: "Deibelsspuk und Schwerterklang"

Jean und Faustina Deibel, in den 1880er-Jahren Wirtsleute auf Burg Gleiberg und seit einer vergifteten Wurstsuppe zu einem Dasein als
10.08.
15:00

Stadtführung: "Revolution in Gießen"

Friede den Hütten, Kampf den Palästen
11.08.
15:00

Stadtführung: "Alter Friedhof - 500 Jahre Stadt- und Kulturgeschichte"

Erfahren sie spannendes und Wissenswertes über das Gießener Kulturdenkmal.
25.08.
14:00

Stadtführung: "Die Gießener Hochschulen"

Die Führung findet als Teil des Angebots der GIeßener Kulturnacht statt.
31.08.
15:30

Stadtführung: "Gießen historisch"

Ein Spaziergang durch den historischen Teil Gießens
07.09.
16:00

Stadtführung: "Villen, Gärten, Dienstboten - Der Gießener Millionärshügel"

Rundgang mit Frau Dr. Failing durch das Gießener Südviertel.
07.09.
11:00

Stadtführung: "Schlemmerführung über den Gießener Wochenmarkt"

Die beliebten Schlemmerführungen über den Gießener Wochenmarkt finden wieder statt! Inkl. Verkostung!
08.09.
11:00

Stadtführung: "Mondänes Gießen"

Villen, Feste und Lustbarkeiten rund um Stein´s Garten
14.09.
14:00

Stadtführung: "Die Vitos-Klinik Gießen"

Rundgang über das Gelände und durch die Ausstellung
21.09.
15:00

Stadtführung: "Mit dem Schlammbeiser durch die Stadt"

Leben und Hygiene in Gießen
22.09.
14:00

Stadtführung: "Street Art in Gießen"

Nach drei Street-Art-Festivals in den Jahren 2017 bis 2019 hat die Gießener City eine respektable Open Air Kunstgalerie. Dieser
28.09.
16:00

Kostümführung "Mönchspfeffer und Teufelsbraten"

Zwei "Untote" erzählen die Geschichte von Kloster und Domäne Schiffenberg.
29.09.
15:30

Stadtführung: "Little America in Gießen"

Wir laden Sie ein, unsere ehemals "amerikanische Stadt in unserer Stadt" per Fahrrad zu erkunden.
06.10.
15:00

Stadtführung: "Die Architektur der 1950er Jahre in Gießen"

Dieser Baustil ist einerseits durch die Not der Nachkriegszeit und andererseits durch ein Gefühl der Leichtigkeit und des Aufbruchs in
06.10.
11:00

Stadtführung: "Der Gießener Bahnhof - Zwischen Eier- und Orientexpress"

Zwischen Eier- und Orientexpress - Gießens Anschluss an die Eisenbahn
12.10.
15:00

Stadtführung: "Gießen historisch"

Ein Spaziergang durch den historischen Teil Gießens
13.10.
14:00

Stadtführung: "Alter Friedhof - 500 Jahre Stadt- und Kulturgeschichte"

Erfahren sie spannendes und Wissenswertes über das Gießener Kulturdenkmal - Zusatztermin wegen hoher Nachfrage!
24.10.
18:00

Stadtführung: "Kneipenführung für Studierende"

Tauchen Sie ein in das Gießener Nachtleben. Verkostung inklusive!
26.10.
11:00

Stadtführung: "Schlemmerführung über den Gießener Wochenmarkt"

Die beliebten Schlemmerführungen über den Gießener Wochenmarkt finden wieder statt! Inkl. Verkostung!
27.10.
15:00

Stadtführung: "Mit Dampf und Gloria"

ZUSATZTERMIN! Der Gießener Bahnhof zu Kaisers Zeiten.
02.11.
16:00

Stadtführung: "(Un)heimliches Gießen"

Der Rundgang beleuchtet die „Schattenseiten“ unserer Stadt, geeignet für Teilnehmer*innen ab 16 Jahren.
03.11.
12:00

Stadtführung: "Gießen historisch"

Ein Spaziergang durch den historischen Teil Gießens
09.11.
14:00

Stadtführung: "Die Vitos-Klinik Gießen"

Rundgang über das Gelände und durch die Ausstellung

Ähnliche Beiträge

Gästeführer*innen im Homeoffice - aber trotzdem für Sie da!

Tipps und interessante Stories von den "Gießen-Fachleuten"

Gästeführer*innen im Homeoffice - Röntgenjahr 2020

Röntgens Zeit in Gießen 1879 bis 1888, ein Beitrag von von Gästeführerin Dagmar Klein

Gästeführer*innen im Homeoffice - Revolution in Gießen

Schauspieler Rainer Hustedt trifft Georg Büchner in Gießen

Gästeführer*innen im Homeoffice - Lahnspaziergang

Am Gießener Lahnufer gibt es viel zu entdecken

Gästeführer*innen im Homeoffice - Kleine Herrschaften

Fotoateliers Ende des 19. Jahrhunderts in Gießen

Gästeführer*innen im Homeoffice - Gießener Sportgeschichte

Vier Fotos und eine Einladung, die Gießener Sportgeschichte zu entdecken

Gästeführer*innen im Homeoffice - American Way of Life

Little America in Giessen oder „Am Alten Flughafen“, wo alles begann
21.06.
18:15

Stadtführung: "(Un)heimliches Gießen"

Der Rundgang beleuchtet die „Schattenseiten“ unserer Stadt, geeignet für Teilnehmer*innen ab 16 Jahren.
Freitag
18:00

Stadtführung: "Alles wieder in Butter!"

Kostümführung zu Gießens Wunderjahren
08.06.
15:00

Stadtführung: "Als die Bälle noch aus Leder waren"

Auf den Spuren der Gießener Sportgeschichte
06.07.
14:00

Stadtführung: "Alter Friedhof - 500 Jahre Stadt- und Kulturgeschichte" - nur noch wenige Plätze frei!

Erfahren sie spannendes und Wissenswertes über das Gießener Kulturdenkmal.
06.04.
15:00

AUSVERKAUFT! Stadtführung: "Alter Friedhof - Seuchengeschichte(n)"

Infektionen haben in früheren Zeitden wesentlich häufiger zum Tode geführt als heute. Trotzdem begleiten uns Epidemien und Pandemien
07.04.
11:00

AUSVERKAUFT - Stadtführung: "Chloroform und Cocain"

Kostümführung und Histotainment rund um Liebigs Erben - eine Zeitreise ins Jahr 1913
01.06.
16:00

AUSVERKAUFT! Stadtführung: "Deibelsspuk und Schwerterklang"

Jean und Faustina Deibel, in den 1880er-Jahren Wirtsleute auf Burg Gleiberg und seit einer vergifteten Wurstsuppe zu einem Dasein als
28.04.
15:00

Stadtführung: "Der Gießener Bahnhof - Zwischen Eier- und Orientexpress"

Zwischen Eier- und Orientexpress - Gießens Anschluss an die Eisenbahn
28.04.
11:00

AUSVERKAUFT! - Stadtführung: "Die Architektur der 1950er Jahre in Gießen"

Dieser Baustil ist einerseits durch die Not der Nachkriegszeit und andererseits durch ein Gefühl der Leichtigkeit und des Aufbruchs in
Sonntag
15:00

Stadtführung: "Die Gießener Frauengeschichte(n)"

Schon die Ersterwähnung Gießens ist mit einer Frau verbunden.
13.04.
14:00

Stadtführung: "Die Vitos-Klinik Gießen"

Rundgang über das Gelände und durch die Ausstellung
14.07.
14:00

Stadtführung: "Die Vitos-Klinik Gießen"

Rundgang über das Gelände und durch die Ausstellung
04.05.
16:00

Stadtführung: "Friede, Freude, Biedermeier"

Kostümführung im Botanischen Garten Gießen
27.07.
16:00

Stadtführung: "Gießen historisch"

Ein Spaziergang durch den historischen Teil Gießens
16.03.
15:00

AUSVERKAUFT - Stadtführung: "Gießen historisch"

Ein Spaziergang durch den historischen Teil Gießens
20.05.
14:00

AUSVERKAUFT - Stadtführung: "Gießen historisch"

Ein Spaziergang durch den historischen Teil Gießens
24.03.
14:00

Stadtführung: "Gießen historisch" für Kinder ab 6 Jahren

Kindgerechte und interaktive Stadtführung - eine Reise durch die Geschichte Gießens.
22.06.
16:00

NEU! Stadtführung: "Alter Friedhof - Hugo von Ritgen"

Neue Führung am Alten Friedhof!
Samstag
17:00

NEU! Stadtführung: "Die Gießener Hochschulen"

Die Führung findet als Teil des Angebots der GIeßener Kulturnacht statt.
18.05.
14:00

Premiere - Stadtführung: "Gießens größter Garten - 10 Jahre nach der Landesgartenschau"

Auch 10 Jahre nach der Landesgartenschau erfreut sich der Stadtpark Wieseckaue größter Beliebtheit.
20.07.
14:00

Stadtführung: "Gießens größter Garten - 10 Jahre nach der Landesgartenschau"

Auch 10 Jahre nach der Landesgartenschau erfreut sich der Stadtpark Wieseckaue größter Beliebtheit.
25.04.
18:00

AUSVERKAUFT! Stadtführung: "Kneipenführung für Studierende"

Tauchen Sie ein in das Gießener Nachtleben. Verkostung inklusive!
27.06.
18:00

AUSVERKAUFT! Stadtführung: "Kneipenführung für Studierende"

Tauchen Sie ein in das Gießener Nachtleben. Verkostung inklusive!
17.03.
14:00

Stadtführung: "Little America in Gießen"

Begeben Sie sich auf eine interaktive Tour durch das ehemalige U.S.-Army-Depot und erfahren Sie mehr über die Organisation des
23.03.
15:00

AUSVERKAUFT - Stadtführung: "Mit Dampf und Gloria"

Der Gießener Bahnhof zu Kaisers Zeiten
16.06.
11:00

Stadtführung: "Mit dem Rad die Stadt entdecken - Little America" - nur noch wenige Plätze frei!

Wir laden Sie ein, unsere ehemals "amerikanische Stadt in unserer Stadt" per Fahrrad zu erkunden.
14.07.
11:00

ACHTUNG, Termin hat sich verschoben!!! Stadtführung: "Mit dem Rad die Stadt entdecken - Street Art in Gießen"

Wir laden Sie ein unsere Stadt mit dem Rad zu erkunden. ACHTUNG, Termin hat sich verschoben!!!
12.05.
15:00

Stadtführung: "Mit dem Schlammbeiser durch die Stadt"

Leben und Hygiene in Gießen
05.05.
11:00

AUSVERKAUFT! Stadtführung: "Mondänes Gießen"

Villen, Feste und Lustbarkeiten rund um Stein´s Garten
29.06.
14:00

Stadtführung: "Mondänes Gießen"

Villen, Feste und Lustbarkeiten rund um Stein´s Garten
20.04.
15:00

AUSVERKAUFT - Stadtführung: "Mönchspfeffer und Teufelsbraten"

Dr. Jutta Failing und Peter Meilinger nehmen die Gäste mit auf einen Rundgang und erläutern in unterhaltsamen Szenen die
09.06.
14:00

Stadtführung: "Revolution in Gießen"

Friede den Hütten, Kampf den Palästen
08.06.
11:00

AUSVERKAUFT - Stadtführung: "Schlemmerführung über den Gießener Wochenmarkt"

Die beliebten Schlemmerführungen über den Gießener Wochenmarkt finden wieder statt! Inkl. Verkostung!
11.05.
11:00

AUSVERKAUFT - Stadtführung: "Schlemmerführung über den Gießener Wochenmarkt"

Die beliebten Schlemmerführungen über den Gießener Wochenmarkt finden wieder statt! Inkl. Verkostung!
09.05.
11:00

Stadtführung: "Street Art in Gießen"

Nach drei Street-Art-Festivals in den Jahren 2017 bis 2019 hat die Gießener City eine respektable Open Air Kunstgalerie. Dieser
19.04.
18:30

AUSVERKAUFT - Stadtführung: "Taschenlampenführung auf dem Alten Friedhof"

Taschenlampenführung auf dem Alten Friedhof
02.06.
14:00

AUSVERKAUFT! Stadtführung: "Villen, Gärten, Dienstboten - Der Gießener Millionärshügel"

Rundgang mit Frau Dr. Failing durch das Gießener Südviertel.
14.04.
11:00

AUSVERKAUFT - Stadtführung: "Villen, Gärten, Dienstboten - Der Gießener Millionärshügel"

Rundgang mit Frau Dr. Failing durch das Gießener Südviertel.

In FilmenIn Bildern
AusstellungenStadtführungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht