Mikroabenteuer 6: Gießen Sunrise

©

Sonnenaufgang über Gießen genießen

Auch wenn man früh aufstehen muss, es ist doch immer wieder ein Erlebnis, wenn die Sonne morgens langsam am Horizont aufsteigt und ihre Strahlen auf die Erde wirft. Die Stadt schläft größtenteils noch und es sind nur wenige Autos unterwegs. Eine angenehme Ruhe herrscht bei dem sonst hektischen Alltag.

Den Sonnenaufgang über Gießen zu bewundern kann eine sehr friedvolle Erfahrung sein. Der beste Platz dafür ist der Bismarkturm in der Nähe des Ev. Krankenhauses. Von hier aus hat man einen guten Blick über die Stadt nach Osten.

Ausrüstung

Um den Sonnenaufgang zu bewundern braucht man nur einen Wecker. Auf verschiedenen Plattformen kann man die aktuelle Uhrzeit einsehen, wann die Sonne aufgeht. Einfach etwas früher vor Ort sein und das Naturschauspiel genießen.

Wer es sich gemütlich machen will, kann eine Picknickdecke mitbringen und es sich mit einer Tasse Kaffee oder Tee darauf bequem machen. So früh morgens kann es noch recht kühl sein, ein Pulli oder Jacke halten aber schön warm.

Für Langschläfer

Wer nicht so früh aufstehen möchte kann stattdessen den Sonnenuntergang bewundern. Gut geeignet ist der Burgenring im Ortsteil Wieseck. Hier hat man einen guten Blick über die Stadt in Richtung Wettenberg.

Auch hier ist eine Picknickdecke und eine Jacke/Pulli eine gute Ausrüstung.


Schlagworte: Gießen genießt den Sommer, Microabenteuer, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang
0


Ähnliche Beiträge

Mikroabenteuer

Um ein Abenteuer zu erleben muss man nicht weit reisen. Hier finden Sie Tipps für kleine Abenteuer in und um Gießen

Mikroabenteuer 2: Safari in Gießen

Gießen ist bunt und vielfältig und so gibt es immer eine Menge zu entdecken. Was liegt da näher, als den heimischen Lebensraum zu erkunden?

Mikroabenteuer 1: Chaoswanderung

Warum nicht einfach loslaufen und sich in die Hände des Zufallss begeben? So weiß man nicht, wo man am Ende landen wird.

Mikroabenteuer 3: Gießen als Tourist entdecken

Die eigene Stadt mit den Augen eines Touristen neu entdecken.

Mikroabenteuer 4: Heimatliebe

Erfahre mehr über deine Heimatstraße. Oft verbergen sich unheimliche, lustige und historisch wichtige Geschichten hinter den Straßennamen.

Mikroabenteuer 5: Gipfelstürmer

Werde zum Gipfelstürmer und erklimme den höchsten Punkt Gießens.

In FilmenIn Bildern
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner