Gießener Kultursommer auf 2022 verschoben

Neuer Termin: 19. August bis 04. September 2022

Bedauerlicherweise muss der Gießener Kultursommer aufgrund der weiterhin andauernden Infektionslage sowie des von der Bundesregierung verlängerten Infektionsschutzgesetzes leider erneut um ein Jahr verschoben werden.

Da ein Kultursommer auch in diesem Sommer nicht ohne Einschränkungen, Abstriche, Testungen und sicherlich auch mit den inzwischen gewohnten Hygieneregeln stattfinden kann, wäre es ein Kultursommer mit Standgas und angezogener Handbremse. So macht kein Kultursommer Spaß, nicht für Euch und auch nicht für die Künstler.

Um die wunderbare Atmosphäre auf dem Schiffenberg bei tollen Konzertabenden unbeschwert und vor allem sicher genießen zu können, haben alle gemeinsam, Künstler und Agenturen, beschlossen dann wieder zusammenzukommen, wenn das Überleben der Krise gebührend und mit zeitlichem Abstand gefeiert werden kann – miteinander lachen, singen und strahlen, Arm in Arm mit Freunden sowie auch mit Fremden und ohne Mindestabstand.

Ja – es ist dieses Jahr anders als im letzten Jahr wo das Virus alle in die Knie gezwungen hat. Dieses Jahr steht Hoffnung auf der Agenda. Aber auch wenn das Licht am Ende des Tunnels sichtbar ist, ist die Pandemie noch nicht überwunden. Gemeinsam werden wir gewinnen und uns alle wiedersehen – Kultur wird immer ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft sein.

Künstler und Veranstalter sagen einfach nur DANKE – meinen aber viel mehr.

 

Alle neuen Veranstaltungstermine finden Sie unten. Der Termine für Santiano wird bekanntgegeben sobald er feststehen, Fettes Brot wurde abgesagt.

 

Die Tickets bleiben selbstverständlich auch für die verlegten Termine gültig und müssen NICHT umgetauscht werden!

 

 


Schlagworte: Gießener Kultursommer, Kultur & Szene
0


Ähnliche Beiträge

21.08.
19:00

Gießener Kultursommer 2022: WINCENT WEISS Sommertour 2022 - verschoben vom 22.08.2021

Konzert im Rahmen des Gießener Kultursommers
22.08.
20:00
23.08.
20:00

Gießener Kultursommer 2022: Jan Delay & DISKO No. 1 - Live 2022 - verschoben vom 24.08.2021

Live-Konzert im Rahmen des Gießener Kultursommers auf dem Schiffenberg
03.09.
20:00

Gießener Kultursommer 2022: DJ BoBo - KaleidoLuna Open Air - verschoben vom 28.08.2021

Konzert im Rahmen des Kultursommers auf dem Schiffenberg
28.08.
19:00

Gießener Kultursommer 2022: Johannes Oerding - Konturen Open Airs 2022 (ausverkauft) - Achtung: verlegt vom 29.08.2021

Live-Konzert open air auf dem Schiffenberg
02.09.
20:00

Gießener Kultursommer 2022: THE BOSSHOSS- -verschoben vom 03.09.2021

Black Is Beautiful Summer 2022

In FilmenIn Bildern
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner