Stadtfest Gießen 2022: Janne & Band

Loading Map....

Datum/Zeit
19.08.2022
20:30 - 21:45

Kirchenplatz
Kirchenplatz
35390 Gießen


Geschichten erzählen mit der Akustikgitarre

Unter den deutschen Singer-/Songwritern ist JANNE eine Ausnahmeerscheinung. Seine Texte sind nicht auf Massentauglichkeit getrimmt. Sie sind für die Menschen, die zuhören können, zuhören wollen und ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie die Protagonisten in seinen Songs. JANNE schreibt die Songs nach seinem ganz eigenen Prinzip: ”Ein Lied ist erst dann gut, wenn es allein mit mir und meiner Akustikgitarre funktioniert”, so JANNE. Mit seinen Geschichten im Gepäck reist er durch Deutschland und präsentiert seine Songs. Mal solo zur Akustikgitarre, in der bisher schon bekannten Triobesetzung und neu 2022 auch im größeren Aufgebot mit seiner vierköpfigen Band.

 

Aufstrebender Stern am deutschen Musikhimmel

Mittlerweile hat der Endzwanziger so einiges vorzuweisen und ist ein echter Geheimtipp und aufstrebender Stern am deutschen Musikhimmel. Er spielte unter anderem im Vorprogramm von ZZ TOP, Silbermond, Gregor Meyle, Johannes Strate(Frontmann von Revolverheld), Michael Schulte, Milow, Glasperlenspiel, Henning Wehland, Wingenfelder (die Köpfe von Fury in the Slaughterhouse), für die er zusammen mit Norman Keil die erste Single „Perfekt“ im Jahr 2010 schrieb und vieles mehr!

JANNE ist das, was man eine „ehrliche Haut“ und „alte Seele“ nennt, zu 100 Prozent authentisch. Man wird bei Konzerten förmlich in seinen Bann gezogen und man kann nicht anders, als irgendwann die Hüfte schwingen zu lassen.

Zurück zur Programm-Übersicht Stadtfest Gießen 2022


Schlagworte: Gießen, Janne&Band, Stadtfest, Stadtfest 2022, Stadtfest Gießen 2022
0


In FilmenIn Bildern
AusstellungenStadtführungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht