Stadtfest Gießen 2022: Flying Bluez Gang

Flying Bluez Gang (Pressefoto)
Loading Map....

Datum/Zeit
21.08.2022
15:30 - 17:00

Kirchenplatz
Kirchenplatz
35390 Gießen


Die bereits 1992 gegründete Band um Chris König (Voc, Git, Harp) – damals noch als Flying Blues Boyz – lebte mit um 2019/2020 mit neuen Bandmitgliedern und neuem Suffix „Gang“ wieder auf. Die FLYING BLUEZ GANG spielt ehrlichen, handgemachten Rock’n’Roll mit einer Prise Blues, dazu verzerrte Gitarren, fette Bässe und unverwechselbarer Gesang mit einem Schuss Wahnsinn.

Trotz Corona konnte die Band im Sommer 2020 einen erfolgreichen Gig in der „Eventwerkstatt Wetzlar“ absolvieren. Das Video-Material dazu ist auf YouTube und Facebook zu finden. Im Mai 2021 ging die Band in das örtliche Musikhaus Schönau, um nach Instrumenten zu schauen. Dabei entstand das neue Video mit dem CD-Auszug „Sweet Music“ (C. König), sozusagen als Aufmacher für die erste CD „Perfect Landing“, die nun endlich mit 20-jähriger Verspätung in den Online-Shops zu finden ist. Auch das Songmaterial für das ursprünglich für das Jahr 2000 geplante zweite Album soll demnächst neu aufgenommen werden. Zeitgleich haben die Vorbereitungen für die Aufnahmen der aktuellen Songs und somit dem Material für eine dritte CD begonnen, die voraussichtlich Ende 2022/Anfang 2023 zu erwarten ist.

Mehr Infos zur Band auf der Homepage der Flying Bluez Gang

Zurück zur Programm-Übersicht Stadtfest Gießen 2022

 

 

 


Schlagworte: Flying Bluez Gang, Gießen, Kirchenplatz, Stadtfest, Stadtfest 2022, Stadtfest Gießen, Stadtfest Gießen 2022

0


In FilmenIn Bildern
AusstellungenStadtführungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht