Stadtfest Gießen 2022: Farjus

Loading Map....

Datum/Zeit
20.08.2022
21:00 - 22:00

Kirchenplatz
Kirchenplatz
35390 Gießen


Das Bandprojekt Marspol sorgte in den vergangenen Jahren für Aufsehen in der Gießener Szene. Marius Fietz, der mit Dominik Reh das vielbeachtete Projekt mit Leben füllte, ist wie sein Kollege seit einigen Jahren als Solokünstler unterwegs. Als Farjus präsentiert Fietz fluffigen Indie-Pop mit Tiefgang, den er selbst als „Bedroom-Pop“ bezeichnet.

Das Streben nach Perfektion lehnt er ab, stattdessen steht für ihn Intuition an oberster Stelle. Ein Grund, warum er auf die »Bedroom«-Produktion genannte Aufnahmemethode setzt. »Ich lande, wenn ich die verschiedenen Aufnahmen durchhöre, oft tatsächlich wieder beim ersten Take«, sagte Farjus, der bis auf das Schlagzeug alle Instrumente selbst einspielt. Mit kleinen Unperfektheiten in den Songs kann er gut leben. »Dafür ist es echter, authentischer«. Und genau das ist es, was Farjus mit seinen Songs erreichen möchtn: Er möchte frei heraus über die Liebe und das Leben sprechen, dabei aber nicht kitschig daherkommen, sondern immer ehrlich und echt.

„Ich verstehe mich als Liedermacher und vertrete in meiner Musik die Einstellung, dass man nicht perfekt sein muss.“, so der Künstler. Die bisher erschienenen Songs (siehe dazu Farjus’ Facebook-Seite) machen Lust auf mehr.

 

Zurück zur Programm-Übersicht Stadtfest Gießen 2022

 


Schlagworte: Farjus, Kirchenplatz, Stadtfest, Stadtfest Gießen, Stadtfest Gießen 2022
0


In FilmenIn Bildern
AusstellungenStadtführungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht