4. Gießener Senior*innenmesse "ToGo"

Datum/Zeit
29.09.2021 - 02.10.2021
10:00 - 18:00





Informationen, Begegnung und mehr – rund ums Älterwerden

Seit 2014 hat der Runde Tisch Älter werden in Gießen mittlerweile drei Senior*innenmessen veranstaltet. Mehr als 50 Aussteller*innen aus den Themengebieten Gesundheit, Freizeit und Engagement, Wohnen, Praktisches für den Alltag, Unterstützung und Service haben dort ihre Angebote präsentiert, begleitet von einem Rahmenprogramm aus Musik und Tanz, sportlichen Mitmachaktionen und kulinarischen Pausen. Die in 2020 geplante vierte Auflage wurde wegen der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben. Aber auch dieses Jahr wird es schwierig (oder eher unmöglich) sein, eine Veranstaltung in der Kongresshalle für so viele Besucher*innen und Aussteller*innen wie in den vergangenen Jahren zu realisieren.

Der Runde Tisch Älter werden in Gießen möchte dessen ungeachtet die vielfältigen Initiativen, Angebote und Projekte für ältere Menschen und ihre Angehörigen in Gießen trotzdem vorstellen und hat daher ein alternatives Konzept entwickelt: die „Senior*innenmesse ToGo

Vom 29.9. bis 02.10. (der 01.10. ist der Internationale Tag der älteren Menschen) werden zahlreiche Aktivitäten in der Stadt, viele davon in der Innenstadt, stattfinden, so dass Interessierte bei einem Bummel vorbeikommen und sich beteiligen und informieren können. Geplant sind neben Führungen zu wichtigen Anlaufstellen der Beratung und des ehrenamtlichen Engagements zum Beispiel Rikschatouren, e-Bike-Vorführungen, „Yoga auf dem Stuhl“, Ausprobieren von Spielen für demenzkranke Menschen und viele andere Aktivitäten zum Mitmachen.


Schlagworte: Messe, Seniore*innen
0


In FilmenIn Bildern
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner