»Kick & Read«. Fußballlesung für Kinder mit Ulli Potofski im Rahmen des Jungen Kultursommers Mittelhessen.

Loading Map....

Datum/Zeit
13.09.2018
15:00

Außengelände der Pestalozzischule
Pestalozzistraße 40
Gießen


Ulli Potofski macht den Lesungsort zum Fußballfeld und die Lesung zum Event. Die interaktive Veranstaltung kombiniert Geschichten mit lustigen Fakten und Expertenwissen rund um das Thema Fußball. Da greift auch der letzte Lesemuffel gern zum Buch. Torhelden erzählt die Geschichte von Dario, der mit in den Teneriffa-Urlaub muss anstatt im Fußballcamp zu trainieren. Im Hotel findet er schnell Anschluss. Dort kann er kicken und seinen Spezialtrick, den ›Dario Shuffle‹, üben. Zufällig trainieren auf demselben Platz wie die Kids ein paar spanische Profis, die seinen Shuffle super finden. Im Fernsehen sieht er, wie einer der Profis seinen Trick anwendet. Er ist stocksauer. Wird es ihm gelingen, zu beweisen, dass es sein Trick ist, den alle Welt live bestaunt hat?

Im Anschluss an die Lesung wird mit Ulli Potofski gekickt – also: Sportsachen und (Hallen-)Turnschuhe nicht vergessen!

Sportmoderator und Autor Ulrich »Ulli« Potofski (*1952 in Gelsenkirchen) feierte mit seiner im Arena Verlag erschienenen Reihe Der beste Kicker des Universums bereits große Erfolge.

(Bei Regen: Turnhalle der Pestalozzischule – Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl bei schlechtem Wetter auf 200 beschränkt ist.)

Eintritt frei

 

In Kooperation mit der Pestalozzischule Gießen und mit freundlicher Unterstützung des Jungen Kultursommers Mittelhessen.

 

 


Schlagworte: Kinder, Lesung, Literarisches Zentrum Gießen, Sport
0

In FilmenIn Bildern
AusstellungenStadtführungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht