"Gießen is(s)t Suppe" - abgesagt

©
Loading Map....

Datum/Zeit
07.11.2020
Ganztägig

Innenstadt
Seltersweg, Plockstraße, Neuenweg, Katharinengasse, Kirchenplatz, Brandplatz
35390 Gießen


„Gießen is(s)t Suppe“ als Alternative zum Suppenfest

Wir, die Gießen Marketing GmbH, planen die jährlichen Veranstaltungen in der Innenstadt, u. a. das Stadtfest und das Suppenfest. Doch die aktuelle Zeit stellt uns vor große Herausforderungen was die Planungen und Umsetzung möglicher Veranstaltungsformate betrifft. So war ursprünglich das Suppenfest in abgewandelter Form unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandregelungen auf dem Lindenplatz am 1.11.2020 geplant. Doch nach Prüfung mit den Beteiligten, vor allem vielen ehrenamtlichen Institutionen und Vereinen, haben wir entschieden, das Suppenfest nicht wie gewohnt stattfinden zu lassen.

„Da das Thema „Suppe“ aber zum Herbst dazu gehört, haben wir uns entschieden, unter dem Motto „Gießen is(s)t Suppe“ am Samstag, den 7.11.2020, mit den Gastronomen in der Innenstadt verschiedene Suppen anzubieten ,“ erläutert Peter Neidel, zuständiger Dezernent der Gießen Marketing GmbH. „Wir nutzen damit die aktuelle Kampagne „Gießen ist..“ zur Stärkung der Attraktivität der Innenstadt und laden dazu ein, den Stadtbesuch am Samstag mit einer leckeren Suppenverköstigung zu verbinden,“ fügt Geschäftsführer Frank Hölscheidt hinzu.

Die Aktion wird mit den ansässigen Gastronomen in der Innenstadt umgesetzt, die in ihren Restaurants und Imbissen verschiedene Suppen anbieten werden. Selbstverständlich sind bei den Gastronomen die aktuellen Hygiene-Bestimmungen einzuhalten. Damit jeder weiß, welches Restaurant mit macht, werden die Gastronomen, die an der Aktion teilnehmen, ein Plakat „Gießen is(s)t Suppe“ in ihren Fenstern aufhängen. Wo es welche Suppen gibt, zeigt der Suppenflyer, der in digitaler Form zeitnah hier zum Download bereitgestellt wird.

 

 


Schlagworte: Gießen is(s)t Suppe
0

In FilmenIn Bildern
AusstellungenStadtführungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht