Datum/Zeit
18.06.2017
11:00
Spielwaren Fuhr
Sonnenstr. 23 - 31
Gießen
Spielwaren FUHR präsentiert pohyb´s & konsorten
mit einem Kindertheater zum 50. Geburtstag der wohl poetischsten Maus der Welt
»Es war einmal …«, ist das Tor zu tausenden von Geschichten. Jeden Abend aufs Neue beginnt der alte Mäuserich für die Mäusekinder zu dichten. In abendlicher Stille und Dunkelheit des Mäusebaus, erzählt er immer wieder von Frederick der kleinen Maus.
Während alle Mäuse um Frederick eifrig Vorräte sammeln, beliebt es Frederick in der Sonne zu sitzen. Er sagt, er sammelt Wörter, Farben, Sonnenstrahlen – das sind seine Vorräte, um den Winter im Bau bunt zu bemalen. Die Mäuse wundern sich, weil Frederick für sie in Rätseln spricht.
Eine Geschichte über das Wunder der Imagination, von Träumen, Phantasie und Kreativität; eine Ode an die Sinne und darüber, dass wir manchmal gar nicht viel brauchen, um glücklich zu sein.
Aus Anlass des fünfzigsten Geburtstages von »Frederick«, dem Klassiker von Leo Leonnie erinnern die beiden Schauspieler und Pantomimen Maike Jansen und
Stefan Ferencz vom mobilen Theater »pohyb’s und konsorten « in einem wechselvollen Szenenbogen aus Lebendigkeit und Witz, Kreativität und Poesie an die abenteuerlichen Geschichten der liebenswerten Maus.
Eintritt: 3.- € p.P./Karten zu dieser Veranstaltung gibt es ab Samstag, 27.05.2017, nur bei Spielwaren Fuhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Einlass ist ab 10:50 Uhr über Hintereingang Parkplatz.
Schlagworte: Bühne, Familie, Gießener Bilderbuchtage, Kinder