10 Jahre Landesgartenschau - Feiern Sie mit uns das Jubiläum der Landesgartenschau mit tollen LGS-Produkten und einer Führung

©

Das Jubiläum der Landesgartenschau Gießen (LGS) wird von vielen Akteuren, Institutionen und Vereinen gebührend gefeiert. Auch wir, die Gießen Marketing beteiligt sich mit einer Führung und neuen Produkten an den Feierlichkeiten.

Der Stadtpark Wieseckaue. Ein Treffpunkt für Jung und Alt, von sportlich aktiv bis zu Enspannung pur. Auch 10 Jahre nach der Landesgartenschau erfreut sich der Stadtpark Wieseckaue größter Beliebtheit. Er ist die größte Grünfläche Gießens und mit seiner innenstadtnahen Lage ein wichtiges Naherholungsgebiet geworden. Ob lauschiges Plätzchen, einem kühlen Getränk an der Strandbar, aktiv am Stangenpark oder am Skatepark oder auf Entdeckungstour in der Wissenschaftsachse und im Quellgarten. Es gibt viel zu erleben und zu entdecken.

Die Gießen Marketing hat aus dem Logo der LGS ein neues Motiv für zwei neue Produkte entwickelt. Die Wortwolke bildet verschiedene Begriffe ab, die mit der Landesgartenschau und dem Stadtpark in Verbindung stehen. Die Farben sind an das des Logos der LGS Gießen angelehnt und so ist ein farbenfrohes und lebendiges Motiv in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Garten-Stadt Gießen e.V. entstanden.
Es ziert sowohl eine Tasse, als auch eine Baumwolltasche und ist ab sofort für jeweils 4,50 € in der Tourist-Information erhältlich. Beides wurde von einem regionalen Veredler produziert.

Am Samstag, den 20. Juli 2024 findet außerdem der nächste Termin für die Stadtführung „Gießens größter Garten – 10 Jahre nach der Landesgartenschau“ statt. Ludwig Wiemer, stellvertretender Amtsleiter des Gartenamtes und ehemaliger Geschäftsführer der Landesgartenschau Gießen 2014 GmbH sowie Angelika Nailor, ehemalige Landesgartenschau-Gästeführerin und Geschäftsführerin des Ehrenamt Gießen e.V. begleiten die Teilnehmenden mit ihrer langjährigen Erfahrung auf dem circa 1,5 Stunden dauernden Rundgang über das ehemalige LGS-Gelände. Im Gepäck haben sie eine Fülle von Informationen, Anekdoten aus dem Stadtpark und die ein oder andere Überraschung, sowie einem neuen Blick auf vermeintlich Altbekanntes.

Tickets für die Führung sind für 11,50 € in der Tourist-Information erhältlich oder online unter www.reservix.de. Weitere Informationen, sowie weitere Stadtführungen und Termine sind hier zu finden.


Schlagworte: Führung, Landesgartenschau, LGS, Produkte, Tasche, Tasse
0

In FilmenIn Bildern
AusstellungenStadtführungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht