Sadullah Güleç

©

Bist Du Gießener (oder Umgebung) oder zugezogen?

Zugezogen; ich bin in der Türkei geboren und kam mit 6 Jahren als Gastarbeiterkind nach Deutschland. Nach den Stationen Gelsenkirchen und Göttingen lebe ich seit 1987 in Gießen.

Was magst Du an Gießen? Hast Du einen Lieblingsort?

Die bunte Mischung an Menschen, die Gießen auszeichnet, die Vielfalt und das tolerante Klima. Aber auch die Kompaktheit und die kurzen Wege. Gießen ist für meinen Geschmack die ideale Verbindung von Stadt und Land. Groß genug, um alles zu bieten und sich wie eine richtige Stadt anzufühlen, aber noch klein und überschaubar genug, um sich wohl zu fühlen. Lieblingsorte habe ich einige, vor allem grüne Flecken: Der Botanische Garten, die Lahnufer, der Alte Friedhof…

Was magst Du an deiner Arbeit?

Ich komme mit ganz unterschiedlichen Menschen in Kontakt und werde kommunikativ, organisatorisch und kreativ gefordert. Ich muss viel über Gießen und die Region wissen, den Charakter und die Vorzüge der Stadt begreifen und treffend zum Ausdruck bringen können. Alles in allem eine sehr interessante und abwechselungsreiche Aufgabe.

Was machst Du gerne in deiner Freizeit?

Ich mag Kochen, Lesen, Fußballspielen, Wandern, Fotografieren. Aber ich liege auch gerne mal faul auf der Couch.


0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner