ROOTS

©

ROOTS: Rock/Pop

Samstag, 18.08.2018 | 17.15 Uhr
SWG-Bühne | Kirchenplatz

 

Die erste Frage, die man an die Band vielleicht stellen würde, ist: „ROOTs“? Was bedeutet das? Die Antwort lautet ‚Revealing Our Odd Thoughts‘, denn das ist genau das, was die fünf Mitglieder mit ihrer Musik erreichen wollen. Sie sind, wie sie sind und das soll das Publikum hören.

Obwohl sie erst seit Mitte 2015 zusammen spielen, kennen sich die meisten der Truppe schon seit Ewigkeiten. Egal, ob in der Schulband oder auf musikalischen Freizeiten – Musik haben sie schon immer zusammen gemacht. Mit ROOTs wollen sie deshalb einen Teil ihrer Leidenschaft mitgeben und die Zuhörer damit begeistern. Darum sollen so viele Bühnen wie möglich unsicher gemacht werden.

Mittlerweile hat die Band ein gesundes Repertoire an “Original-Songs” erarbeitet, wovon keiner wie der andere klingt. Daneben ist auch Live immer das ein oder andere Cover dabei, mit dem die Fünf etwas Spezielles verbinden, wobei sie auch hier immer ihre ganz eigene Version daraus machen.

Das Band Highlight bisher war der Sieg beim “No Label Bandcontest 2017”, wodurch sie die Chance auf ihre ersten eigenen Studioaufnahmen hatten. Am wichtigsten ist ROOTS, dass die Zuhörer mit ihnen in Kontakt treten und ihnen Rückmeldungen und Chancen geben. Man darf gespannt sein, was in Zukunft noch alles folgt!

Weitere Infos finden Sie auf Facebook.


Schlagworte: Stadtfest 2018
0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner