Gießener Ruderclub Hassia 1906 e. V.

  • ©
Loading Map....

Gießener Ruderclub Hassia 1906 e. V.
Uferweg 14
35398 Gießen


Gießener Ruderclub Hassia 1906 e. V.

Der Gießener Ruderclub Hassia 1906 e.V. bietet ein umfangreiches Angebot zum Thema Wassersport. 2006 feierte der Verein sein 100-jähriges Bestehen. Wie der Name schon sagt, steht das Rudern im Mittelpunkt – und die Erfolge der Hassia können sich sehen lassen.

Neben dem klassischen Rudern hat der RC Hassia mit den „wilden Hassianern“ auch eine sehr rege Drachenbootabteilung, die alljährlich die Ausrichtung des Gießener Drachenbootcups am Stadtfest übernimmt. Neben Sport- und Funteams und der Möglichkeit, jederzeit bei einem Training am Dienstagabend einmal reinzuschnuppern und mitzupaddeln, gibt es seit Mai auch ein Jugendboot für alle ab neun Jahren. Die verschiedenen Teams nehmen regelmäßig an Rennen in ganz Deutschland teil.

Nach dem Training muss übrigens niemand hungern, denn das Restaurant „Lahnlust“ im Vereinsheim ist für seine leckere, deutsche Küche bekannt.

www.rc-hassia.de


0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner