Restaurant Altes Eishaus

  • ©
  • ©
  • ©
  • ©
Loading Map....

Restaurant Altes Eishaus
Wißmarer Weg 45
35396 Gießen


Restaurant Altes Eishaus – Einziges Hotel an der Lahn

Was 1904 als Eiskeller der Gießener Brauerei errichtet wurde, ist 1994 in ein modern ausgestattetes Hotel umgebaut worden. Außerdem schließt ans „Hotel zum Alten Eishaus“ seit 2005 ein rustikales Wirtshaus mit Biergarten an. Tradition trifft dabei auf Moderne. Gäste wiederum treffen beim Blick auf die Karte auf ein ungewöhnliches Angebot: Zahlreiche Pfannkuchenvarianten versprechen ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis.

Besonders eignet sich das das Familienhotel Altes Eishaus für Radfahrer, Wanderer oder Lahnpaddler – liegt es doch direkt am Fluss und verfügt über eine eigene Anlegestelle. Ein Bootsverleih findet sich in unmittelbarer Nähe. Die 35 Zimmer sind erst 2013 kernsaniert und neu möbliert worden, die Preise bewegen sich auf unterem bis mittleren Niveau.

Das zugehörige Wirtshaus an der Lahn hat sich in Gießen seit 2005 einen Namen als „Pfannkuchen-Haus“ gemacht. Deftige oder Süße Pfannkuchengerichte werden im rustikalen Gastraum oder auf der sonnigen Terrasse mit Blick auf den Fluss serviert. Doch auch andere traditionelle Gerichte der deutschen Küche bietet die Küche an.

Weitere Informationen finden Sie unter www.altes-eishaus.de.

 


0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner