Wladimir Kaminer Владимир Каминер “Liebeserklärungen”

Loading Map....

Datum/Zeit
05.12.2019
20:00

Kongresshalle Gießen
Berliner Platz 2
35390 Gießen


Erfolgsautor Wladimir Kaminer tourt mit neuem Buch über seine Mutter

Der Erfolgsautor Wladimir Kaminer ist Experte für gute Unterhaltung, er verbindet gekonnt Kultur und Humor. Und sein neues Buch ist mehr als ein gutes Stück Unterhaltung: Es huldigt der Liebe und dem Leben. „Liebeserklärungen“ ist eine besondere Liebeserklärung, eine Liebeserklärung an die Freude, die Leidenschaft, das Glück und das Leben. Die Liebe als Motor unzähliger Handlungen, von essentiell überzeugend bis peinlichpubertär, eingefangen und porträtiert von einem Russen, der zum Glück die deutsche Sprache bestens beherrscht und stets von seinem scharfen Sinn für das wesentliche Detail Gebrauch macht – fein pointierte Geschichten, von Kurzweil bis Tiefgang. Kaminer weiß zu berichten, wie sehr beim Thema Liebe Theorie und Praxis von einander abweichen können. Seine Praxisbeispiele reichen von glamourösen Gala-Geschichten bis zu privaten Familienereignissen und verbinden – ganz selbstverständlich – Witz und Wahrheit. Wladimir Kaminer zeichnet aus, dass er auch auf der Bühne überzeugt. Sein feiner Beobachtungssinn gepaart mit einer guten Prise wunderbar-klugen Humors kommt live besonders zur Geltung. Im Dialog mit seinem Publikum verzettelt sich der Autor auch spontan schon einmal, findet aber stets einen vergnüglichen Ausgang. Und das er neben seinem aktuellen Buch „Liebeserklärungen“ stets neue und unveröffentlichte Geschichten im Gepäck hat, macht jeden Auftritt zu einer Art Pre-Release-Party. Dank der Spontanität und Improvisationskunst ist der Ausgang stets ungewiss, niemals vorhersehbar, aber stets einzigartig. Und auch als Liebeserklärung an das Leben dienen die Lesungen von Wladimir Kaminer in jedem Fall.

Seine Kür ist der Liveauftritt. Wer Wladimir Kaminer noch nicht live auf der Bühne gesehen hat, sollte dies unbedingt nachholen. Er ist ein grandioser Entertainer und bestreitet jeden Abend anders, da das Publikum seine Show stets mitbestimmt.

Eintritt: 25,20 €

Kartenvorverkauf: u. a. Tourist-Information


WK lebt seit 1990 mit seiner Familie in Berlin.
WK absolvierte eine Ausbildung zum Toningenieur
für Theater & Rundfunk in Moskau.
WK hat keine Ahnung von Architektur.
WK mag keine Hochhäuser.
WK hält sich für einen schlechten Erzieher.
WK wollte ursprünglich nach Dänemark auswandern.
WK liebt gutes Essen und vollmundige Weine.
WK findet, Kinder sind wie exotische Wunderpflanzen.
WK zieht einen guten Cognac jedem Wodka vor.
WK hat in der Armee Kameraden aus der Hand gelesen,
um ihnen die Zukunft vorherzusagen.
WK ist Deutschlands Lieblingsrusse.

DIE RUSSENDISKO:
Ein Tanzlokal welches hauptsächlich von Russen besucht wurde, war die ursprüngliche Definition einer Russendisko. Seit rund 15 Jahren hat Wladimir Kaminer diese Erklärung erweitert und geprägt. Seine Musikmischung aus Folk, Gypsy, Punk, Klezmer und Ska, gepaart mit einzigartiger Atmosphäre, hat ihren Weg aus dem Kaffee Burger in die ganze Welt gefunden. Einladungen aus Brasilien oder den USA nimmt der Schriftsteller und DJ gerne an. WKs Russendisko wirbt inzwischen in der ganzen Welt für die deutsche Kultur und schlägt Brücken zwischen Menschen und Kulturen.


Schlagworte: Bühne, Comedy & Kabarett, Lesung
0


In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner