#WirSindMehr - Musik für Frieden, Demokratie und Freiheit, für Toleranz, gegenseitige Achtung und Respekt

Petruskirche
©
Loading Map....

Datum/Zeit
24.02.2019
17:00

Petruskirche
Wartweg 9
35392 Gießen


Programm:

17.00 Uhr  – Petruskantorei Gießen: Werke von jüdischen, christlichen und gr.-orthodoxen Komponisten

18.00 Uhr – Interreligiöser Chor Ffm (Ltg. Bettina Strübel und Daniel Kempin): Psalmen-Vertonungen islamisch – jüdisch – christlich

19.00 Uhr – Musik für Hope – Aeham Ahmad: Konzert und Lesung aus seinem Buch „und die Vögel werden singen“

Der Pianist Aeham Ahmad wurde international bekannt durch sein Klavierspiel inmitten der Trümmer des Palästinenserlagers Yarmouk bei Damaskus. Dies war seine Form des Protestes gegen Gewalt und Hunger. Als IS-Dschihadisten sein Klavier verbrannten und sein Leben bedrohten, floh er und gelangte über das Mittelmeer und die Balkanroute nach Deutschland.

Eintritt frei, Spenden erbeten

Veranstalter: Ev. Dekanat Gießen, Christlich-Islamische Gesellschaft in Gießen e. V.

 


Schlagworte: Kirchenmusik, Konzert, Musik
0


In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner