American Drama Group Europe: PYGMALION

Loading Map....

Datum/Zeit
16.11.2018
19:30 - 20:45

Stadttheater Gießen - Großes Haus
Südanlage 1
35390 Gießen


Englischsprachiger Klassiker im Stadttheater

Schauspiel von Bernard Shaw | in englischer Sprache

Wer Lust hat, einen englischen Bühnenklassiker in Originalsprache zu erleben, kommt am 16. November um 19.30 Uhr im Stadttheater auf seine Kosten: Die American Drama Group Europe spielt PYGMALION von Bernard Shaw.

Eliza Doolittle, ein armes Londoner Blumenmädchen, trifft Henry Higgins, einen angesehenen Sprachwissenschaftler. Dieser wettet mit seinem Freund Pickering darum, aus Eliza eine Dame von Welt machen zu können. Am Ende gewinnt Higgins, nachdem Eliza als Herzogin in die feine Gesellschaft eingeführt wird und so ihre Fähigkeiten unter Beweis stellt. Für Eliza war dies allerdings nicht nur eine Männerwette – ihr gesamtes Leben hat sich mit einem Mal verändert.

Nachdem sie bereits mit MACBETH, THE WAVE und THE GREAT GATSBY das Gießener Publikum in die Welt des englischsprachigen Theaters entführten, zeigt die American Drama Group Europe nun Shaws PYGMALION in englischer Sprache. Der irische Literaturnobelpreisträger ergründet auf Grundlage des antiken Pygmalion-Stoffs mit diesem Meisterwerk komplexe Themen mit Leichtigkeit, Gefühl und Humor, 1956 diente das Stück als Vorlage für das weltberühmte Musical MY FAIR LADY. Die American Drama Group überträgt die Geschichte um den frauenfeindlichen Phonetiker Henry Higgins und das Blumenmädchen Eliza in eine dynamische Sozial-Komödie mit Musik und Tanz.

Kartenvorverkauf: Haus der Karten


Schlagworte: Bühne, Stadttheater, Theater
0


In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner