Wettenberger Sammelsurium: Hänsel und Gretel

Foto Anne Kirch
Loading Map....

Datum/Zeit
10.12.2017
15:00

Mehrzweckhalle Krofdorf-Gleiberg
Turnhallenstr. 11
Wettenberg


Weihnachtsmärchen 2017 mit dem Wettenberger Sammelsurium

Knusper, knusper, Knäuschen… und schon weiß jeder, es geht um Hänsel und Gretel. Was viele nicht wissen: Früher konnten die Menschen im Dorf gut leben und hatten ihr Auskommen. Aber seitdem der König seine Kleider, sein Essen, sein Trinken und sein Holz von weither liefern lässt, ist die Armut bei den Dorfbewohnern groß. Zu allem Überfluss schickt der König auch noch seinen Vogt, um immer neue Steuern einzutreiben. Deshalb wissen auch der Holzfäller und seine Frau schon lange nicht mehr, wie sie ihre Kinder ernähren sollen und bringen sie deshalb weit hinein in den dunklen Wald…

Dies und wie die Geschichte weiter geht, erzählt das Wettenberger Sammelsurium auf der Bühne der Mehrzweckhalle in Krofdorf. Mit prächtigen Kulissen, authentischen Kostümen und über 60 Darstellerinnen und Darstellern will das Amateurtheater auch Dich und Sie in die geheimnisvolle Welt des Grimmschen Zauberwalds entführen.

Eintritt: 11,-/erm. 8,30 € und 10,-/erm. 7,20 €

Kartenvorverkauf: u. a. Tourist-Information

2. Vorstellung um 19:00 Uhr

 


Schlagworte: Bühne, Familie, Kinder, Theater, Weihnachten
0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner