Wenn Riesen reisen.

(c)_Johannes_Haas
Loading Map....

Datum/Zeit
13.12.2019
16:00

Stadtbibliothek
Berliner Platz 1 (Rathaus)
35390 Gießen


Kinderlesung mit KiKA-Star Ralph Caspers

Riesenspuren, Sommerschnee und Wolkenschaum – dahinter verbirgt sich Unglaubliches! In seinem zweiten Erzählband zeigt uns der Kinderbuchautor Ralph Caspers, dass sein Geschichtenschatz nahezu unerschöpflich ist. Wie bereits in seinem vorherigen Buch Wenn Glühwürmchen morsen begleiten wir auch dieses Mal wieder Greta und Leo auf ihren Abenteuern. In kurzen, perfekt abgestimmten Geschichten verwebt er realistische Alltagssituationen wie die Angst vor dem »Unterbettmonster« oder das »Wackelzahnbrüllen« mit fantastischen Elementen und fängt so das Leben auf anrührende, lustige und verblüffende Art und Weise ein.

Ralph Caspers (*1972 auf Borneo) ist dem jungen und älteren Publikum bekannt als Fernsehmoderator, Autor, Drehbuchautor und Schauspieler. Er studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Seit 1999 moderiert er Die Sendung mit der Maus und ist sowohl Moderator als auch Drehbuchautor der Kindersendung Wissen macht Ah!. Seit 2004 schreibt er neben Kinderbüchern auch Jugendratgeber und spannende Nachschlagewerke für Klein und Groß.

Eintritt frei

In Kooperation mit der Stadtbibliothek Gießen.


Schlagworte: Kinder, Lesung, Literarisches Zentrum Gießen
0


In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner