Weltmusiker Markus Wach

Loading Map....

Datum/Zeit
22.11.2020
18:30

St. Thomas Morus-Kirche
Grünberger Str. 80
35394 Gießen


Traditionelle Musik auf authentischen, exotischen Musikinstrumenten

Zum letzten Sonntag im Kirchenjahr spielt der Weltmusiker Markus Wach. Sein Fokus liegt hierbei vor allem auf traditionellen und spirituellen Musikstücken sowie der Improvisationskultur des Nahen Ostens und Zentral Asiens. Die Klänge Jahrhunderte alter Musiktraditionen eröffnen ihm immer wieder einen Raum für seinen eigenen musikalischen Ausdruck.
Bereits als Jugendlicher sammelte Wach Erfahrungen in der authentischen Aufführung von mittelalterlicher Musik und Renaissancemusik. Diese Beschäftigung mit traditioneller Aufführungspraxis und authentischen Instrumenten des Mittelalters lies bereits erahnen, was später sein musikalischer Schwerpunkt werden sollte. Im Kontrabass fand er schließlich ein Instrument, mit dem es Ihm möglich war, sich musikalisch in verschiedensten Richtungen auszudrücken. Mit dem Studium der Jazz- und Popularmusik in Mainz vertiefte er seine musikalische Beziehung zum Instrument.

Anmeldungen möglich unter: www.st-thomas-morus-giessen.de  (Rubrik „Gottesdienste“)


Schlagworte: Kirchenmusik, Konzert, Musik
0


In FilmenIn Bildern
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner