Weihnachtsgeschichte "Ein Schaf fürs Leben"

Freundschaft
Loading Map....

Datum/Zeit
17.12.2017
16:00 - 17:00

Kleine Bühne Gießen
Bleichstraße 28
35390 Gießen


„EIN SCHAF FÜRS LEBEN“ nach dem Buch von Maritgen Matter

Das diesjährige Weihnachtsstück des TINKO Kindertheaters für alle Kinder ab 4 Jahre

Können Schaf und Wolf sich gut verstehen? Nein oder? Ein Wolf, der – ewig hungrig und allein – beschoss einst listig wie ein Fuchs zu sein. Er wählt ein Schaf – aus bester Herde, auf dass er satt und auch zufrieden werde. Er lockt es weit vom Stalle fort, nach Erfahrungen – so hieß der stille Ort. Doch aufgepasst: Betrügen bringt am End nur Qual. Und Wolf bleibt Wolf. So lautet die Moral.

Jedes Kind weiß doch, dass Wolf und Schaf natürliche Feinde sind. Und so stapft der hungrige Wolf an einem kalten Winterabend durch den Schnee auf der Suche nach einem Abendessen. Dabei trifft er auf das neugierige Schaf und überredet es zu einer lustigen Schlittenfahrt. Das Schaf ist schnell beeindruckt von dem dichtenden Sängerwolf und von dem Ausflug, der, wie Wolf erzählt, zu Erfahrungen führen sollte. Der Ausflug wird zu einer wunderbaren Reise durch die Nacht und nimmt schließlich eine überraschende Wendung…

„Ein Schaf fürs Leben“ erzählt von einer Ausnahmesituation, in der es möglich zu sein scheint, eine Freundschaft über alle Grenzen hinweg aufrecht zu erhalten. Es wird das Bild einer unmöglichen Freundschaft gezeigt, aber ebenso eins über Vertrauen, Respekt und Akzeptanz. Eine hinreißende Geschichte zur Weihnachtszeit, die von einer ganz besonderen Freundschaft erzählt und dabei ganz ohne Happy End auskommt. Ein wunderbares Theaterstück über Freundschaft und vertrauen!

Dauer ca. 45 min

Mit: Luk Kaim und Lara Sturm/ Stephanie Hoy – Regie: Aldona Watolla

Eintritt: Kinder 6,50 €, Erwachsene 7,50 €

Kartenvorbestellung über das Theaterbüro, Tel. 0641-97288480, o.  E-Mail tickets@kleine-buehne-giessen.de

Weitere Infos: www.kleine-buehne-giessen.de


Schlagworte: Bühne, Familie, Kinder, Theater, Tinko Kindertheater, Weihnachten
0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner