Tobias Sammets AVANTASIA – Moonglow World Tour 2019

Avantasia Tobias Sammet Nuclear Blast
Loading Map....

Datum/Zeit
23.08.2019
20:00

Kloster Schiffenberg
Domäne Schiffenberg
35394 Gießen


Mondschein mit Avantasia auf dem Schiffenberg beim Gießener Kultursommer

Avantasia begeisterte bereits 2016 das Publikum beim Gießener Kultursommer auf dem Schiffenberg. Nun wird Deutschlands international erfolgreichster Symphonic-Rock-Act mit den Songs des hochgelobten neuen Albums „Moonglow“ wieder auf dem atmosphärisch für diese Musik einfach perfekten Open-Air-Gelände am 23. August auftreten. Die Tickets für dieses Konzert sind ab 1. März im Vorverkauf erhältlich.

Derzeit ist Tobias Sammet auf nahezu allen Titelseiten der Musikmagazine zu sehen. Für sein neuestes Werk „Moonglow“, einem raffinierten Melodical Metal-Gesamtwerk, wird er durchweg gepriesen und erreichte Platz 1 der Albumcharts. Dabei wollte der Fuldaer eher eine kleine Pause einlegen, die sich dann aber ganz anders entwickelte. Und so ist ein großartiges Werk entstanden, das entgegen allen aktuellen Strömungen begeistert aufgenommen wird.

Mit bisher über 3,5 Millionen verkauften Tonträgern zählt Tobias Sammet, der das Rockevent Avantasia 1999 erschuf und 2008 erstmals live präsentierte, zu den international erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Das einzigartige Konzerterlebnis zwischen Bombast, Rock und Oper erlebten in den letzten Jahren weltweit über 1,2 Millionen Menschen. Lange galt Tobias Sammets Avantasia als Geheimtipp. Doch nach unzähligen Auftritten als Headliner auf den größten Rockfestivals, Goldauszeichnungen für die Alben und mehreren Top-10-Platzierungen in den weltweiten Charts ist die bevorstehende Avantasia „Moonglow World Tour 2019“ längst das Rockevent des Jahres. PM

Einlass: 18.30 Uhr

Eintritt: 49,75 €

Kartenvorverkauf: u. a. Tourist-Information


Schlagworte: Gießener Kultursommer, Konzert, Musik
0


In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner