Tea at Five

Loading Map....

Datum/Zeit
29.09.2020
19:00

Herrmann-Levi-Saal (Rathaus)
Berliner Platz 1
35390 Gießen


Keller Theatre spielt “Tea at Five” von Matthew Lombardo im Gießener Rathaus

Nach Monaten der Zwangspause durch die Corona-Pandemie steht das Keller Theatre jetzt endlich wieder auf den Brettern – wenn auch nicht den eigenen:

In Kooperation mit dem Kulturamt Gießen kann der Verein “friends of the Keller Theatre e.V.” nun doch im September zur Premiere von “Tea at Five” von Matthew Lombardo einladen.

Das lange Suchen hat ein Ende: Nachdem die Hygiene alle Aufführungen in der gewohnten Heimspielstätte des Vereins aufgrund des begrenzten Spiel- und Zuschauerraums unmöglich machte, wurde intensiv nach einer Alternative gesucht. Zur großen Überraschung und Freude hat sich vor Kurzem bei einem Gespräch der 1. Vorsitzenden des Keller Theatre, Maria Valentina Kiefer mit Dr. Stefan Neubauer (Kulturamtsleiter) und Annette Eidmann (stellv. Kulturamtsleiterin), die Möglichkeit ergeben, die Produktion im Hermann-Levi-Saal im Rathaus Gießen stattfinden zu lassen.

Seit letztem Jahr schon steht das Stück “Tea at Five” von Matthew Lombardo, ein Werk über das Leben der Hollywood-Legende Katharine Hepburn, auf dem Spielplan des Gießener Keller Theatre. Für diese anspruchsvolle Charakterrolle konnte der Regisseur Martin P. Koob niemanden geringeren als Keller Theatre-Ikone Gaby Hopfenmüller gewinnen. Die ursprünglich für Mai/Juni 2020 geplante Premiere musste wegen des Corona-Virus mehrfach verschoben werden, und es stand sogar bis vor kurzem noch in den Sternen, ob überhaupt aufgeführt werden kann. Umso größer ist daher die Freude und Erleichterung darüber, dass mithilfe des Kulturamtes nun die Premiere stattfinden kann und die zweiundsechzigjährige Tradition des Theaters auch in diesem besonderen Jahr fortgeführt werden kann. So sind auch die weiteren Stücke für diese Saison bereits ausgewählt und träumen davon, gespielt zu werden.

Nähere Informationen auf www.keller-theatre.de

Beginn: 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr

Tickets: ab sofort im Haus der Karten, Kreuzplatz 6, 35390 Gießen oder unter  http://tickets.keller-theatre.de

 

Vorstellungen finden unter den entsprechenden Hygiene-Maßnahmen statt.


Schlagworte: Bühne, Theater
0


In FilmenIn Bildern
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner