Stadtfest Gießen 2019

©
Loading Map....

Datum/Zeit
16.08.2019 - 18.08.2019
Ganztägig

Innenstadt
Seltersweg, Plockstraße, Neuenweg, Katharinengasse, Kirchenplatz, Brandplatz
35390 Gießen


Das Stadtfest 2019

Das Gießener Stadtfest ist eines der größten Feste in Mittelhessen. Drei Tage lang verwandelt sich die Gießener Innenstadt in eine große Open-Air-Musik- und Kneipenlandschaft. Geselligkeit, gemeinsam feiern und Gießen erleben – mit ganz viel Musik und Kultur, sportlichen Wettkämpfen sowie einem breiten kulinarischen Angebot.

 

Bandbewerbungen Bühne Kirchenplatz/Plockstraße

Ihr seid eine Band oder ein Solokünslter und wollt beim Stadtfest Gießen auftreten? Dann könnt ihr euch ab sofort über die Ausschreibung auf der Webseite „Backstage Pro“ für das Stadtfest bewerben. Bitte beachtet, dass die Bewerbungen hier in Bezug auf das Stadtfest nur für die Bühnen auf dem Kirchenplatz und in der Plockstraße gelten – die übrigen Bühnen werden von unabhängigen Veranstaltern im Rahmen des Stadtfestes betrieben und entsprechend bespielt. Regionale Bands und Musiker werden von uns bevorzugt behandelt. Die Bewerbungsphase für die beiden genannten Bühnen endet am 1. April 2019. Bei Interesse kommen wir auf die Bewerberinnen und Bewerber zu und bitten daher von entsprechenden Anfragen abzusehen.

Wir nutzen dieses Netzwerk, weil wir im Jahresverlauf verschiedene Veranstaltungen durchführen, darunter auch das Gießener Stadtfest. Wir behalten uns daher vor, eure Bewerbungen zu sichten und zu archivieren und bei Bedarf auch in Bezug auf andere von uns organisierte Events wie Liebigs Suppenfest, die Frühjahrs- und die Herbstmesse oder den Weihnachtsmarkt auf euch zuzukommen. Eure Bewerbung an dieser Stelle dient also einer Pool-Bildung.

Achtung: Wir berücksichtigen ausschließlich eingegangene Bewerbungen über das Netzwerk „Backstage Pro“. Bewerbungen, die uns auf anderen Wegen erreichen, werden nicht berücksichtigt.

 

Öffnungszeiten des Stadtfestes

Freitag und Samstag:
11:00 bis 1:00 Uhr
Bühnenprogramme bis maximal 24:00 Uhr

Sonntag:
11:00 bis 21:00 Uhr

 

Impressionen

© Gießen Marketing GmbH

Film: Fabian Hackenberg / Häkimedia, © Gießen Marketing GmbH


Schlagworte: Ausgehen & Nachtleben, Feste, Konzert, Musik, Sport
0


In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner