RIO BAR

Loading Map....

Datum/Zeit
15.02.2019
20:00 - 21:15

Kleines Haus (Stadttheater Gießen)
Ostanlage 43
35390 Gießen


Szenen nach dem Roman von Ivana Sajko | aus dem Kroatischen von Alida Bremer

„Ich trinke in der Rio Bar. Ich schreibe einen Roman, in dem ich mich in der Rio Bar betrinke. Und ich trinke weiter.“

Jede Stadt hat ihre Rio Bar. Und bis vor kurzem war diese Bar auch ein netter Ort, wo man gerne hinging – aber die Atmosphäre hat sich verändert und die Gäste sind einander fremd geworden. Das ist der Moment, in dem Ängste Wirklichkeit werden können, der Moment, in dem wir jetzt leben…

Die preisgekrönte kroatische Autorin und Regisseurin Ivana Sajko hat ihren Roman RIO BAR für die Gießener Bühne bearbeitet und inszeniert: Szenen für drei SchauspielerInnen, die das Trauma des Krieges ins Hier und Jetzt holen.

Kartenvorverkauf: Haus der Karten


Schlagworte: Bühne, Stadttheater, Theater
0

In FilmenIn Bildern
AusstellungenStadtführungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht