PUMUCKL – Das Musical

Stadttheater Gießen - Großes Haus
©
Loading Map....

Datum/Zeit
11.11.2018
19:30

Stadttheater Gießen - Großes Haus
Berliner Platz
35390 Gießen


Musical von Franz Wittenbrink und Anne X. Weber | nach Ellis Kaut

Er ist rothaarig, klein, frech und in der Regel unsichtbar – wenn er nicht gerade am Leimtopf des gutmütigen Schreinermeisters Eder festklebt. Die Rede ist natürlich von Pumuckl, seines Zeichens munterer Klabautermann, der mit Vorliebe Eders Schreinerwerkstatt unsicher macht und für mancherlei folgeschweren Schabernack zwischen den Sägespänen und in der verblüfften Nachbarschaft sorgt. 1962 schuf Ellis Kaut eine legendäre Figur. Bis heute kennt jedes Kind die zeitlosen Geschichten rund um den quirligen Kobold. Höchste Zeit also für den bayerischen Wirbelwind, nun auch musikalisch die Bühnenbretter zu stürmen. Der für seine pfiffigen Liederabende bundesweit berühmte Theatermacher Franz Wittenbrink zeichnet mit Anne X. Weber für eine moderne Musicalfassung von Pumuckls Abenteuern verantwortlich, die bodenständige bayerische Rhythmen mit schwungvollen zeitgemäßen Melodien für die ganze Familie verbindet. Kurz nach der Münchner Uraufführung erobert Pumuckl Hessen – ein Spaß für Groß und Klein.

Kartenvorverkauf: Haus der Karten


Schlagworte: Bühne, Kinder, Musical, Stadttheater
0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner