Pumuckl-Musical zum letzten Mal

Loading Map....

Datum/Zeit
16.06.2019
15:00 - 17:25

Stadttheater Gießen - Großes Haus
Südanlage 1
35390 Gießen


Musical von Franz Wittenbrink und Anne X. Weber | nach Ellis Kaut

Der quirlige Kobold PUMUCKL hat in dieser Spielzeit Jung und Alt im Stadttheater Gießen als  Musical-Figur verzaubert. Am Sonntag, dem 16. Juni 2019 um 15 Uhr treibt er zum letzten Mal seinen Schabernack auf der Bühne, begleitet vom Philharmonischen Orchester Gießen.

Erzählt wird eine so vergnügliche wie zeitlose Geschichte, die auch ernste Momente nicht scheut: Wie es dem frechen, aber stets liebenswerten Quälgeist gelingt, das Leben des alleinstehenden Schreinermeisters ordentlich auf den Kopf zu stellen und so dessen Lebensgeister aufs Neue zu wecken. Das Bühnenbild führt mit Liebe zum Detail in Eders Schreinerwerkstatt mit Hobelbank und Sägespänen, in den Biergarten oder ins gräfliche Schloss – und auch die Schiffschaukel darf nicht fehlen.

Der für seine pfiffigen Liederabende bundesweit berühmte Theatermacher Franz Wittenbrink zeichnet mit Anne X. Weber für eine moderne Musicalfassung von Pumuckls Abenteuern verantwortlich, die bodenständige bayerische Rhythmen mit schwungvollen, eingängigen Melodien verbindet, angereichert mit vielfältigen Stil-Anleihen. Mal erinnert die Musik an Bach, Jazz oder Swing, dann wieder werden zeitgenössische Elemente zitiert, stets ironisch gebrochen: Denn auch die Partitur steckt voller geistreichem Schabernack.

Kartenvorverkauf: Haus der Karten


Schlagworte: Bühne, Familie, Kinder, Stadttheater, Theater
0


In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner