Premiere: Der gestiefelte Kater

©
Loading Map....

Datum/Zeit
21.10.2017
16:00 - 17:00

Kleine Bühne Gießen
Bleichstraße 28
35390 Gießen


Märchen der Brüder Grimm mit dem Tinko Kindertheater für Kinder von 4 bis 11 Jahren

Ein Müller hatte drei Söhne, seine Mühle, einen Esel und einen Kater; die Söhne mussten mahlen, der Esel Getreide holen und Mehl forttragen und die Katz Mäuse wegfangen. Als der Müller starb, teilten sich die drei Söhne die Erbschaft. Der älteste bekam die Mühle, der zweite den Esel, der dritte Sohn Michel den Kater, weiter blieb nichts für ihn übrig. Da war er traurig und sprach zu sich selbst:

„Ich habe es doch am allerschlimmsten gekriegt. Mein ältester Bruder kann mahlen, mein zweiter kann auf seinem Esel reiten, was kann ich mit einem Kater anfangen?“

Ja? Was kann er schon mit einem Kater anfangen? Miau! Der Kater jedoch stellt sich zu Michels großer Verwunderung nicht nur als sehr sprachgewandt, sondern auch als erfindungsreich und listig. Er schafft, den armen, traurigen Michel zu überreden, von seinem letzten Geld ein Paar maßgefertigte rote Lederstiefel für ihn zu kaufen. Und ab da ist der Kater nicht mehr zu bremsen. Er nimmt den Kampf gegen den bösen Zauberer auf und verschafft Michel mit List sogar ein eigenes Schloss… Wer nie was wagt, verpasst sein Glück!

Ein wundervolles Märchen über Mut, Freundschaft und Vertrauen!

Weitere Vorstellungen: 22.10., 04./05.11. und 26./27.11.2017

Eintritt: Kinder 6,50 €, Erwachsene 7,50 €

Kartenvorbestellung über das Theaterbüro: Tel. 0641-97288480 o.  E-Mail tickets@kleine-buehne-giessen.de

Vorverkauf auch: Tourist-Information und Haus der Karten

Weitere Infos: www.kleine-buehne-giessen.de


Schlagworte: Bühne, Familie, Kinder, Theater, Tinko Kindertheater
0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner