Philipp Poisel beim Gießener Kultursommer 2019

Philipp Poisel-photo-credit-Christoph-Koestlin
Loading Map....

Datum/Zeit
22.08.2019
20:00

Kloster Schiffenberg
Domäne Schiffenberg
35394 Gießen


Philipp Poisel: „10 Jahre – Open Air 2019“

Es sind Lieder voller Hingabe und Melancholie, die den Weg des 35-jährigen zu einem der herausragendsten deutschsprachigen Singer-Songwriter geebnet haben. Phillip Poisels Arena-Tourneen und Clubshows sind durchweg innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, denn mit seiner leidenschaftlichen und authentischen Bühnenpräsenz sowie der bestens eingespielten Band genießt der Schwabe als Liveact einen sehr guten Ruf.

Mittlerweile begeisterte Poisel über 120.000 Fans mit den Songs seines aktuellen Nummer 1 Albums. In seinem 10. Bühnenjubiläumsjahr kommt der Pop-Poet und Gitarrist mit seinen gefühlvollen Songs am 22. August 2019 nach Gießen. Seine Fans können sich auf ein ganz besonderes atmosphärisches Open Air beim Gießener Kultursommer freuen. Auf der Jubiläumstournee können die Zuschauer Songs aus mittlerweile drei Studioalben und einem Live-Album erwarten sowie eine Band, die in zehn Jahren musikalisch und menschlich zusammengewachsen ist.

Der Singer/Songwriter findet seine Geschichten im Alltag und den zwischenmenschlichen Beziehungen, die er mit feinsinniger Beobachtungsgabe durchleuchtet. Herbert Grönemeyer hatte dieses Talent frühzeitig erkannt. Das Debütalbum „Wo fängt dein Himmel an?“ markierte den Beginn einer steilen Karriere, die mit bisher zwei Nummer 1-Alben und ausverkauften Konzerten erfolgreich ist.

Eintritt: 47,90 €

Kartenvorverkauf: u. a. Tourist-Information


Schlagworte: Gießener Kultursommer, Konzert, Musik
0


In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner