Neue Ausstellung in der Galerie 23 "Wer werde ich sein"

Loading Map....

Datum/Zeit
31.03.2017 - 03.06.2017
0:00

Galerie23 - ehemals Atelier23 Galerie am Bahndamm
Seltersweg 55
Gießen


Ausstellung mit Werken von Noah Leander Evenius

Eröffnung: Freitag,  31. März 2017, 19 Uhr

Dauer: 31. März 2017 – 3. Juni 2017

Öffungszeiten: Dienstag bis Freitag 14 – 18 Uhr, Samstag 11 – 16 Uhr


Graffiti, Zeichnung, Malerei, Linolschnitt, analoge Fotografie sind die Techniken, mit denen Noah Leander Evenius arbeitet, mein Weg, mich auszudrücken. Ein kleines Skizzenbuch und seine Kamera trägt der Künstler fast immer bei sich, so entstehen Skizzen, Zeichnungen und Fotografien an ganz unterschiedlichen Orten, intuitiv und spontan.
Die Leinwand, das Papier schafft Ihm einen Ort, an dem er sich selbst bewusst wird, nachdenkt, Emotionen und Eindrücke, Erinnerungen und Träume verarbeitet, Fragen und Antworten findet. Unter einem vollendeten Bild sind viele verschiedene Geschichten, Gedanken und Stimmungen verborgen, da es immer wieder intuitiv überarbeitet und übermalt wird. Der kreative Prozess ist für Noah Leander Evenius immer auch ein Entwicklungsprozess, ein Akt der Selbstreflektion mit dem Ziel der Suche nach Identität und Sinn, er ist für ihn ein identitätsstiftender und ein heilsamer Weg. Es ist ein ständig wechselnder Blick nach vorn und zurück: Wo will ich hin? Wer werde ich sein? und Wer bin ich?

Die Galerie
Auf 230 m² erstreckt sich das neue Kunstdomizil der Lebenshilfe Gießen. Im ersten Raum finden wie gewohnt inklusive Wechselausstellung statt, mit dem Anspruch auch weit über den regionalen Tellerrand zu blicken. Neu ist der zweite große Raum der Galerie. Hier findet der Besucher eine große Auswahl an Kunstwerken aus dem Atelier23 und ebenso viele Werke befreundeter Künstler aus Gießen, Berlin, Rotterdam usw. Der Schwerpunkt dieses Sortiments liegt auf Druckgrafiken, so dass wir für jeden Besucher und jeden Geldbeutel etwas im Angebot haben.


Schlagworte: Ausstellungen
0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner