Live: Bembelbois Record Release - Support: Die Arnolds

Loading Map....

Datum/Zeit
06.10.2017
20:00

Scarabée
Riegelpfad 8
35392 Gießen


Die Band Bembelbois wurde 2009 gegründet. Der Name setzt sich aus dem typisch hessischen Apfelweingefäß Bembel und dem wegen der Musikrichtung Oi, mit oi geschriebenen englischen Wort Bois zusammen.

Als Oi! bzw. Punkband reagieren die 5 Bandmitglieder immer stärker auf den in Europa herrschenden Rechtsdruck und beziehen klar Stellung gegen Rassismus, Faschismus bzw. gegen engstirniges, menschenfeindliches Gedankengut im Allgemeinen, was sich auch in den Texten der Band widerspiegelt.

Aber schon vorher hat man sich deutlich von Rechts und dem Vorurteil „Skinheads wären Nazis“ distanziert.

Am 6.10.2017 erscheint nun das erste Album der 5 Gießener „Viel Feind, viel Ehr!“, worauf einige Konzerte im In- und Ausland folgen werden!

Eintritt: 5,- €


Schlagworte: Ausgehen & Nachtleben, Disco, Konzert
0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner