LAHN-DYLAN-KREIS

Loading Map....

Datum/Zeit
25.12.2017
20:00

taT-studiobühne
Berliner Platz 1
35390 Gießen


LAHN-DYLAN-KREIS: O Come, all Ye Faithful all along the Watchtower!

Lieder und Worte von Bob Dylan und das nicht nur zur Weihnachtszeit

Die fünf Musiker vom LAHN-DYLAN-KREIS widmen Bob Dylan im Dezember zwei Konzertabende auf der taT-studiobühne, an denen nicht nur Dylanologen Freude haben werden. Passend zur Jahreszeit haben sie ihr Programm weihnachtlich angereichert, darunter Songs vom Weihnachtsalbum „Christmas in the heart“ des Meisters selbst.

Die Combo LAHN-DYLAN-KREIS setzt einem einzigartigen Musiker und Poeten ein Denkmal: Bob Dylan hat nicht nur sich selbst überlebt, sondern auch alle Labels, Etikettierungen, Klischees, Stempel, alle wohlmeinenden und übellaunigen Kritiker, die Hymnen seiner Jünger, jegliche Erwartungen und Befürchtungen. Der LAHN-DYLAN-KREIS versteht sich nicht als klassische Coverband, sie machen einfach nur Musik. Und jeder Auftritt überrascht – ganz in der Tradition des „Meisters“  – mit überarbeiteter Liedauswahl und neuen Texten. Im Dezember nun – in memoriam des Weihnachtsliederalbums von Bob Dylan aus dem Jahre 2009 –  mit besinnlicher Musik, Gästen, Gebäck, Weihnachtsbaum und den altbewährten Songs. Es wird mal laut und rockig, mal leise und unplugged, aber immer handgemacht.

Ins Leben gerufen wurde die Combo durch Regisseur und Schauspieler Christian Lugerth, dessen Inszenierung RIO REISER in dieser Spielzeit am Stadttheater Gießen wieder zu sehen ist. Ergänzt wird die Band durch aktive und ehemalige Mitarbeiter des Stadttheaters und Musiker aus der Gießener Szene.

Zu erleben ist dieses besondere Programm am 16. sowie am 25. Dezember, jeweils um 20.00 Uhr auf der taT-studiobühne.

Besetzung: Christian Lugerth (Gesang, Gitarre, Mundharmonika), Florian Neuber (Gitarre), Philipp Lampert (Baß, Gesang), Volker Seidler (Trommeln), Christian Keul (Tasteninstrumente).

Kartenvorverkauf: Haus der Karten


Schlagworte: Bühne, Stadttheater, Theater, Weihnachten
0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner