Krimifestival 2019 »›NACHTSCHICHT‹ BEI NEUSEHLAND«

ARMIN-ROHDE©-Raimond-Spekking-CC-BY-SA-4.0-via-Wikimedia-Commons

Datum/Zeit
04.10.2019
20:00

Neusehland
Kreuzplatz 8
Gießen


tv-Star ARMIN ROHDE mit einer Krimilesung bei neusehland

Er gehört zu den ganz Großen im deutschen Film- und tv-Geschäft und das bereits seit Mitte der 1980er Jahre. Der Charakterschauspieler ARMIN ROHDE ist dabei in keine Schublade zu pressen. Ob Komödie, Drama, Kinderfilm oder Krimi, seine Schauspielkunst verleiht den Produktionen durch seine Mitwirkung immer etwas Besonderes. Keiner spielt den Proll so überzeugend wie Armin Rohde. Seine Darstellung des polternden Cholerikers ist unerreicht. Dabei ist der Schauspieler durch seine Heirat mit Angela Freifrau von Schilling geadelt und darf den Titel Baron von Schilling tragen. Seine Filmografie ist riesig, aber nicht auf ein bestimmtes Genre ausgerichtet. Zahlreiche Preise und Würdigungen hat der gebürtige Westfale erhalten, u. a. den deutschen schauspielerpreis, den bambi, die goldene kamera oder auch den grimme-preis.

Der Autor (u. a. Größenwahn und Lampenfieber) und Harley-Fan wird an diesem Abend bei neusehland eine Kostprobe seiner Lesekunst geben, wobei der Titel des ausgewählten Kriminalromans zum Redaktionsschluss des Programmheftes noch nicht feststand.

Wie immer steht das aufmerksame neusehland-Team nach der Lesung bereit, um die Besucher mit Culinaria & Erfrischungen zu verwöhnen.

Eintritt: 15,- €

Kartenvorverkauf: Karten für diese Veranstaltung gibt es ausschließlich bei neusehland (Filiale Kreuzplatz 8)

Veranstalter: neusehland, ulish-pr

 


Schlagworte: Krimifestival, Lesung
0


In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner