Krimifestival 2019 »INSPECTOR SWANSON UND DER FALL JACK THE RIPPER«

Loading Map....

Datum/Zeit
06.10.2019
11:30

Netanya-Saal (im Alten Schloss)
Brandplatz 2
35390 Gießen


Viktorianischer Krimi mit Autor & Hörbuchsprecher ROBERT C. MARLEY

Im Rahmen von Eine(r) liest

London, East End, 1888: Ein unheimlicher Killer verübt im Stadtteil Whitechapel eine bis dahin beispiellose Mordserie, der ausschließlich Prostituierte zum Opfer fallen. Er selbst nennt sich ›Jack the Ripper‹. Scotland Yards Chief Inspector Donald Swanson und sein Team werden auf den Fall angesetzt. Doch alle Versuche, Licht ins Dunkel zu bringen, scheitern. Sogar die prominenten Autoren Oscar Wilde und Lewis Carroll (Alice im Wunderland) geraten in den Dunstkreis der Ermittlungen.
Obwohl es zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung gibt die in der Folge zu Verhaftungen führen – der wahre »Jack« wird nicht gefunden. Was ist dran an den Gerüchten, das Königshaus selbst habe seine Finger im Spiel? Auch diesen Hinweisen geht Chief Inspector Swanson nach …

Autor und Sprecher (Hörbuch, Werbung, Radio und TV) ROBERT C. MARLEY (Pseudonym) hat sich dem viktorianischen Kriminalroman »verschrieben« und seine Romane um den Londoner Chief Inspector Donald Swanson sind bestens recherchiert und dabei »very british«. Ein Hörerlebnis wartet auf die Besucher.

Eintritt frei

Veranstalter: Kulturamt Gießen, ulish-pr

Mit freundlicher Unterstützung von leseland hessen

 


Schlagworte: Krimifestival, Lesung
0


In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner