Krimifestival 2019 - Eröffnungsveranstaltung "Tannenstein" mit Florian Lukas

FLORIAN LUKAS by RalfR_RR79384
Loading Map....

Datum/Zeit
27.09.2019
20:00

Astaire’s
Grünberger Str. 140
Gießen


„Weissensee“-Star FLORIAN LUKAS mit einem Thriller von Autor Linus Geschke

Der »Wanderer« ist unterwegs und hinterlässt eine markante Blutspur. Elf Tote in Tannenstein, einem abgelegenen Ort nahe der tschechischen Grenze. Ein Tankwart im Harz, eine Immobilienmaklerin aus dem Allgäu. Der Killer kommt aus dem Nichts, tötet ohne Vorwarnung und verschwindet spurlos.
Der Einzige, der sich ihm in den Weg stellt, ist Alexander Born: ein Ex-Polizist mit besten Kontakten zur Russenmafia. Einst hatte der Wanderer seine Geliebte getötet, jetzt will Born Rache – und wird Teil einer Hetzjagd, die dort endet, wo alles begann: Tannenstein.

Aus diesem geradezu sensationellen Thriller des Autoren und Journalisten Linus Geschke liest an diesem Abend Schauspieler FLORIAN LUKAS. Der Star der überaus erfolgreichen tv-Serie »weissensee« gehört zu den aktuell gefragtesten jungen deutschen Schauspielern und kann bereits eine umfassende Zahl an Auszeichnungen für seine Schauspielkunst vorweisen (u. a. bambi 2003, deutscher filmpreis 2003, deutscher fernsehpreis 2011 und 2017, deutscher fernsehkrimipreis 2017). Seine unaufgeregte Art zu spielen und seine effiziente Mimik haben den in Ostberlin aufgewachsenen Schauspieler zum Publikumsliebling gemacht.

Musikalisch wird die Eröffnungsveranstaltung begleitet von der Sparkassenband »must ride on wheels« und für den kulinarischen Service sorgt das Team des tanzclubs astaire’s.

Eintritt: 15,– €

Kartenvorverkauf: Tourist-Information, Gießener Allgemeine Zeitung, MAZ, Rickersche Universitätsbuchhandlung

Veranstalter: Sparkasse Gießen, ulish-pr


Schlagworte: Krimifestival, Lesung
0


In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner