Kostümführung "Mönchspfeffer und Teufelsbraten" - Achtung: ausgebucht!

Mönchspfeffer Foto: Frank Beck Fotografie, Gießen
Loading Map....

Datum/Zeit
23.09.2017
16:00 - 17:30

Restaurant Kloster Schiffenberg
Domäne Schiffenberg
35394 Gießen


Geschichte von Kloster und Domäne Schiffenberg

Von wegen Himmel! Die Seelen von Wirtin Faustina Deibel und Deutschenorden-Chorherr Jörg von Treu finden keine Ruhe. Über Jahrhunderte müssen sie nun schon auf dem Schiffenberg spuken – und kennen natürlich jeden Winkel und jedes Geheimnis der Anlage. Sie nehmen die Gäste mit auf einen Rundgang und erläutern in unterhaltsamen Szenen die mittelalterliche Klostergeschichte bis hin zum heutigen Ausflugsziel. Das Restaurant Kloster Schiffenberg rundet den appetitanregenden Gang in die Geschichte mit einer klösterlich inspirierten Vesper ab.

Eine Teilnahme an dieser Führung ist nur mit vorher bei der Tourist-Information erworbenem Ticket möglich.

Referenten: Dr. Jutta Failing und Peter Meilinger

Teilnahme: 14,90 €, inkl. Imbiss, Tickets bei der Tourist-Information

Dauer: ca. 1,5 Std.


Schlagworte: Führungen, Kloster Schiffenberg, Kostümführung, Mönchspfeffer und Teufelsbraten, Stadtführungen
0


2 Kommentare

  1. Alexandra Rinn says:

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Ich bin meiner Zeit schon voraus und in der Planung für die Weihnachtsgeschenke: Ich würde gerne die Stadtführung „Mönchspfeffer und Teufelsbraten“ zu Weihnachten verschenken. Gibt es schon Termine für das kommende Jahr und kann man sich dafür schon vormerken lassen oder sogar Tickets bekommen?
    Vielen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße
    Alexandra Rinn

    • Katrin Fischer says:

      Liebe Frau Rinn,

      noch sind keine Termine abgestimmt, die bereits in der Weihnachtszeit zum Verkauf stehen.
      Da es im vergangenen Jahr sehr gut angekommen ist, werden wir in diesem Jahr voraussichtlich wieder Tickets für die ein oder andere Kostümführung in der Vorweihnachtszeit verkaufen. Halten Sie ab Mitte November Augen und Ohren offen. Aktuelle Informationen finden Sie auf der Website und in der Presse.

      Viele Grüße
      Katrin Fischer (Stadtführungen)

Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner