Konzert des Kinderchores Jitro aus der Gießener Partnerstadt Hradec Kravolve (Königgrätz)

Hermann-Levi-Saal - Konzertsaal im Rathaus
©
Loading Map....

Datum/Zeit
07.12.2017
19:00

Hermann-Levi-Saal - Konzertsaal im Rathaus
Berliner Platz 1
35390 Gießen


Nach vielen Jahren gastiert der bekannte und preisgekrönte Königgrätzer Kinderchor Jitro wieder in Gießen.

Zu einem vorweihnachtlichen Konzert kommt der vielstimmige Mädchen-Chor aus der Gießener Partnerstadt Hradec Kravolve (Königgrätz) unter Leitung von Prof. Jiri Skopal und Begleitung des Pianisten Michal Chrobak am Donnerstag, 7. Dezember, auf Einladung des deutsch-tschechischen Freundeskreises in die Universitätsstadt.

Zu Gehör kommen unter anderem Stücke von Vivaldi, Brahms, Britten und Debussy. Der Chor Jitro gastierte bereits mehrfach – zuletzt 2007 – in Gießen. Er ist international mit vielen Preisen ausgezeichnet worden und hat Konzertsäle von Prag über Barcelona bis New York gefüllt. Er begeistert seine Zuhörer vor allem
durch seine schwankungslose Qualität und die Kristallklarheit der Stimmen.

Der Eintritt ist kostenlos.


Schlagworte: Konzert, Musik, Weihnachten
0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner