KONZERT der hr-Bigband

Loading Map....

Datum/Zeit
10.10.2019
20:00

Stadttheater Gießen - Großes Haus
Südanlage 1
35390 Gießen


hr-Bigband & Philip Catherine – Meeting Colours

Vom US-amerikanischen Bassisten Charles Mingus wurde Philip Catherine einmal liebevoll und voller Achtung für sein Können „young Django“ genannt. Sicher war es nicht nur diese Adelung durch eine echte Jazzlegende, die den Belgier Catherine zu einem großen europäischen Jazzgitarristen hat wachsen lassen, aber sie unterstreicht, welches Potenzial dieser Musiker schon früh hat erkennen lassen. Der Dirigent und Arrangeur des Abends, Bert Joris, ist ebenfalls Belgier und gern gesehener Gast der hr-Bigband, zuletzt mit einer Hommage an Chet Baker. Das Bindeglied zwischen beiden Protagonisten ist das Album „Meeting Colours“, das für Bigband und Philip Catherine als Solisten entstanden ist. Klar, dass dieses Projekt danach ruft, auch einmal mit der hr-Bigband gespielt zu werden.

Kartenvorverkauf: Haus der Karten


Schlagworte: Bühne, Konzert, Stadttheater
0


In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner