„Kontraste“

Loading Map....

Datum/Zeit
18.10.2020
14:00 - 17:00

Gemeindezentrum St. Thomas Morus
Grünberger Str. 80
35394 Gießen


Finissage der Ausstellung des Fotografen Micheal Ramm

Am Sonntag besteht für Besucher die letzte Gelegenheit die Ausstellung „Kontraste“ zu besuchen. Der Fotograf wird ebenfalls da sein und steht für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.
Auf seinen Fotos verbindet der gelernte Psychiater bis heute Elemente abstrakter Malerei mit der oft kalt wirkenden Wirklichkeit. Wenn auf einem seiner Bilder etwa verrostete Fabrikschlosser vor einem strahlend blauem Mondhimmel glänzen, dann entsteht ein Widerspruch, der ganz unterschiedliche Assoziationen hervorruft. Die einzelnen Motive mögen für sich genommen alltäglich wirken, doch zusammen entsteht ein neuer, unerwarteter Gegensatz. Der Sinn dahinter ist für Ramm klar: « Ich möchte hinter die bekannte, sichtbare Fassade schauen. »

Für den kommenden Sonntag gelten entsprechende Hygiene-Vorgaben. Die Räume sind nur mit Mundnasenschutz zu betreten. Maximal dürfen sich fünf Personen gleichzeitig darin aufhalten. Die Räume werden durchgehend belüftet und zwecks Corona-Kontaktverfolgung sind Kontaktdaten am Eingang zu hinterlassen.

Eintritt: frei


Schlagworte: Ausstellungen
0


In FilmenIn Bildern
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner